Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Nürnberg präsentiert Kronzeugen im Fall Jatta

Bakery Jatta oder Bakary Daffeh? Ein Kronzeuge belastet den HSV-Profi.

Bakery Jatta oder Bakary Daffeh? Ein Kronzeuge belastet den HSV-Profi.

(Foto: imago images / Jan Huebner)

Und weiter geht's im Fall Bakery Jatta. Der 1. FC Nürnberg hat offenbar einen Kronzeugen gefunden, der die angebliche Identitätsfälschung des HSV-Profis beweisen soll: Seydou Sane, Präsident des senegalesischen Erstligisten Casa Sports, behauptet, Jatta hieße in Wirklichkeit Bakary Daffeh und wäre bis 2015 für seinen Klub aufgelaufen. Dann soll der aus Gambia stammende Angreifer plötzlich verschwunden sein. Das soll er jetzt dem DFB-Sportgericht beweisen. Nürnberg war der erste von drei Vereinen, der Einspruch gegen die Wertung einer Niederlage gegen die Hamburger eingelegt hatte.

Neben dem DFB-Sportgericht ermittelt auch das Bezirksamt Hamburg-Mitte, welches allerdings keine schnelle Klärung in Aussicht stellen kann. "Es wird auf weitere Informationsquellen zurückgegriffen. Es ist völlig offen, was dabei herauskommt."

Quelle: n-tv.de