Der Sport-Tag

Der Sport-Tag RB holt Upamecano-Ersatz offenbar aus Straßburg

imago0049965358h.jpg

Simakan als Upamecano-Nachfolger?

(Foto: imago images/PanoramiC)

Der Transfer von Verteidiger-Talent Mohamed Simakan zu Fußball-Bundesligist RB Leipzig ist anscheinend perfekt. Nach übereinstimmenden Medienberichten wechselt der zuletzt am Knie verletzte Abwehrspieler im Sommer von Racing Straßburg nach Sachsen.

  • Der 20-Jährige erhält demnach einen Vertrag bis Juni 2026 und kostet zwischen 15 und 17 Millionen Euro.
  • Simakan wäre nach Josko Gvardiol von Dinamo Zagreb der zweite Verteidiger, der im Sommer nach Leipzig wechselt.
  • Auf der anderen Seite wird der französische Nationalspieler Dayot Upamecano für 42,5 Millionen Euro zu Bayern München wechseln.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.