Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Rücktritt von der Absage: Osaka spielt nun doch

Tennisstar Naomi Osaka wird nun doch das Halbfinale bei den Southern und Western Open in New York spielen. Das Match gegen die Belgierin Elise Mertens soll heute nachgeholt werden, nachdem die Japanerin am Mittwoch zunächst ihre Teilnahme aus Protest gegen Polizeigewalt in den Vereinigten Staaten zurückgezogen hatte. Die Organisatoren des von Cincinnati nach New York verlegten Turniers hatten nach Osakas Absage alle für gestern geplanten Partien auf heute verschoben.

"Nach meiner Ankündigung von Mittwoch und längeren Gesprächen mit der WTA und dem US-Tennisverband USTA, habe ich zugestimmt am Freitag zu spielen", schrieb die 22-Jährige in einem Statement: "Sie haben angeboten alle Spiele zu verschieben und ich denke, dass hat der Bewegung bereits viel Aufmerksamkeit gebracht."

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen