Der Sport-Tag

Der Sport-TagRussland sagt viel kritisiertes Länderspiel nach Terroranschlag ab

23.03.2024, 10:34 Uhr

Das Länderspiel der russischen Fußball-Nationalmannschaft gegen Paraguay ist nach dem Terroranschlag im Moskauer Vorort Krasnogorsk abgesagt worden. Die Partie sollte ursprünglich kommenden Montag in Moskau stattfinden. Zu dem Anschlag gestern Abend in einer Konzerthalle hat sich mittlerweile die Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) bekannt.

Videoaufnahmen zeigen Anschlag in Konzerthalle bei MoskauMehr als 90 Menschen wurden bei dem bewaffneten Angriff mit anschließendem Feuer in der Crocus City Hall getötet und 115 verletzt. Moskaus Bürgermeister Sergej Sobjanin hatte daraufhin zunächst die Absage aller öffentlichen Veranstaltungen des Wochenendes angekündigt.

Das Spiel der Nationalmannschaft war für Montagnachmittag (16 Uhr MEZ) geplant und wäre die zweite Partie der Russen in dieser Länderspielpause gewesen. Am Freitag hatte das Team Serbien mit 4:0 bezwungen, das Spiel war wie auch die Partie gegen Paraguay im Vorfeld viel kritisiert worden, weil der russische Verband wegen des Angriffskrieges auf die Ukraine aus der UEFA ausgeschlossen ist.

Quelle: ntv.de