Der Sport-Tag
31. August 2026
06:45 Uhr

Deutsches Sturm-Juwel fasziniert Monaco und die Medien

Über die Auszeichnung als "Spieler der Partie" durfte sich Paris Brunner auch noch freuen. Dank des deutschen ehemaligen U17-Welt- und Europameisters führt die AS Monaco mit zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen die Ligue 1 in Frankreich an. "Ich bin sehr zufrieden. Zwei Tore und wir haben gewonnen", sagte Brunner nach der Partie und zeigte stolz die Trophäe für den "Man of the Match": "Das erste Mal."

Beim 2:0 in im Fürstentum gegen Olympique Marseille erzielte der 20-Jährige beide Treffer. "Darunter ein Traumtor", betonte Mitspieler und Torwart Lukas Hradecky. Brunner, einst bei Borussia Dortmund, hatte es ein Jahr früher 2024 zum Klub an der Côte d'Azur gezogen, er wurde allerdings eine Spielzeit an Cercle Brugge in Belgien ausgeliehen. In der vergangenen Saison hatte Brunner sich in Monaco nicht durchsetzen können und gegen Ende auch noch unter einer Oberschenkelverletzung gelitten.

Auch die Medien lobten den Stürmer. "Monaco besiegt den OM dank der Entdeckung Paris Brunner und übernimmt die Tabellenführung in der Ligue 1", schrieb das Sportblatt "L'Équipe". Der Sender RMC Sport feierte Brunner als "Autoren eines wunderschönen Doppelpacks". Und sein eigener Klub titelte: "Angeführt von einem glänzenden Brunner gewinnt die AS Monaco das Spitzenspiel gegen Marseille!" Im nächsten Meisterschaftsspiel kommt es nun zum Duell mit dem noch sieglosen Titelverteidiger Paris Saint-Germain.

06:09 Uhr

Miro Kloses Nürnberger stürmen torreich an die Spitze

Der 1. FC Nürnberg fegt durch die Anfangsphase der 2. Fußball-Bundesliga und steht nach dem 3. Spieltag an der Spitze. Auch gegen Bielefeld erzielt das Team von Miroslav Klose Treffer um Treffer. Das Tor des Abends gelingt allerdings den Gästen.

Video poster
1:29

Kloses Nürnberger stürmen torreich an die Spitze

05:27 Uhr

Transferknall: Max Meyer verlässt den Profifußball

Transfer-Coup in der Regionalliga? Wie "RevierSport" und "Sky" berichten, zieht es Max Meyer zu Rot-Weiß Oberhausen. Demnach führt der Viertligist fortgeschrittene Gespräche mit dem 30-Jährigen. Er soll in seiner Heimatstadt einen Zweijahresvertrag erhalten und gleich mehreren Drittligisten abgesagt haben. Bereits an diesem Montag soll der Medizincheck in Oberhausen über die Bühne gehen, heißt es. Da Meyer derzeit vereinslos ist, wird keine Ablösesumme fällig. In die Regionalliga-Saison West ist RWO mit drei Siegen und je einem Remis und einer Niederlage ordentlich gestartet. Der Klub will endlich wieder in die 3. Liga aufsteigen.