Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Sexuelle Belästigung: NFL-Profi verklagt Airline

imago0045870049h.jpg

Die Football-Saison läuft noch nicht, ein Profi muss sich dennoch schon gegen Annäherungen wehren.

(Foto: imago images/Icon SMI)

Ein Footballer aus der US-Profiliga NFL hat die Fluggesellschaft United Airlines nach einem mutmaßlichen sexuellen Übergriff in der Luft verklagt. Der Spieler, dessen Name bislang unbekannt ist, wirft dem Bordpersonal vor, bei Handgreiflichkeiten einer Passagierin nicht entschieden genug reagiert zu haben.

Der Vorfall soll sich am 10. Februar während eines Fluges von Los Angeles nach Newark/New Jersey ereignet haben. In den Unterlagen steht, dass eine Frau, die in der gleichen Reihe wie der Profi saß, "unerwünschte Annäherungsversuche" unternommen habe. Der Spieler und ein weiterer Mann haben Klage eingereicht.

Quelle: ntv.de