Der Sport-Tag

Der Sport-Tag "Stoppt den Fußball!": Spieler-Vertreter will Abbruch der Serie-A-Saison

imago45345499h.jpg

(Foto: imago images/Gribaudi/ImagePhoto)

Angesichts der drastischen Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus hat Damiano Tommasi als Chef der italienischen Fußballer-Gewerkschaft die Absage der Meisterschaft gefordert. "Benötigt ihr noch etwas? Stoppt den Fußball", schrieb der langjährige Serie-A-Spieler auf Twitter. Eine entsprechende Forderung habe er auch an die Verantwortlichen einschließlich Ministerpräsident Giuseppe Conte geschickt.

In Italien wurde bereits entschieden, dass alle Sportveranstaltungen bis zum 3. April ohne Zuschauer ausgetragen werden. So stehen in der Serie A am Sonntag die in der Vorwoche abgesagten Ligaspiele auf dem Plan, darunter auch das Spitzenspiel zwischen Juventus Turin und Inter Mailand.

Quelle: ntv.de