Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Stützle über Ottawa: "Planen die ganze NHL-Saison mit mir"

Tim Stützle hat bei den Ottawa Senators aus der NHL bereits in der neuen Spielzeit beste Aussichten auf einen der begehrten Plätze im Kader. "Stand jetzt ist es so, dass sie mit mir in der NHL planen, die ganze Saison", sagte der 18-Jährige im MagentaSport Podcast "Die Eishockey Show". Stützle war nach seinen herausragenden Leistungen bei der U20-WM in Edmonton vom Weltverband als Stürmer des Turniers ausgezeichnet worden. Die Medienvertreter wählten ihn in die Allstar-Mannschaft. "Das ist eine riesengroße Ehre", sagte Stützle, der nur durch Zufall in den Sozialen Medien über seine Auszeichnung erfuhr. "Das war eine ganz lustige Geschichte. Ich habe das Spiel (Finale USA - Kanada 2:0, d. Red.) geschaut. Nach dem Spiel haben die veröffentlicht, wer bester Stürmer und wer im Allstar-Team ist. Dadurch habe ich das dann mitbekommen. Ich glaube, das wusste auch keiner vom DEB", so Stützle.

Quelle: ntv.de