Der Sport-Tag

Der Sport-Tag"Superfrau": Eishockey-Nationalspieler loben ihre Co-Trainerin

18.05.2022, 10:35 Uhr
05e70311fc43910cf342465200532780
Von Campbell können die Spieler viel lernen, sagen sie selbst. (Foto: AP)

Co-Trainerin Jessica Campbell kommt bei den deutschen Eishockey-Nationalspielern gut an. "Sie macht einen tollen Job und wird respektiert von den Jungs. Man muss mit Fachkompetenz überzeugen. Da ist es egal, ob man Frau oder Mann ist", sagte Kapitän Moritz Müller bei der Weltmeisterschaft in Finnland: "Sie hat die Expertise und damit auch von Tag eins den Respekt der Truppe gehabt."

  • Die 29 Jahre alte Kanadierin gehört bei dieser WM erstmals zum Trainerstab von Bundestrainer Toni Söderholm. "Das ist natürlich erfrischend, ein anderes Gesicht zu sehen", sagte WM-Debütant Alexander Ehl in Helsinki: "Alle freuen sich, dass so eine Superfrau wie die Jessica dabei ist, von der können wir viel lernen."

  • Für das deutsche Nationalteam steht morgen gegen Dänemark (15.20 Uhr/Sport1, MagentaSport und im ntv.de-Liveticker) das vierte von sieben Vorrundenspielen an.

Quelle: ntv.de