Der Sport-Tag TV-Spitzenwert für England - MagentaTV verdoppelt Reichweite
11.07.2024, 15:30 UhrDer Einzug der englischen Fußball-Nationalmannschaft in ein EM-Finale hat der ARD eine starke TV-Quote beschert. Das Halbfinale der Three Lions gegen die Niederlande (2:1) erreichte im öffentlich-rechtlichen Sender laut AGF Videoforschung 15,398 Millionen Zuschauer. Damit war das Duell in Dortmund das bislang erfolgreichste Spiel bei dieser EM ohne deutsche Beteiligung. Der Marktanteil lag bei 57,2 Prozent.
Auch MagentaTV feiert einen Erfolg mit der EM. Mit mehr als 70 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern lag die Reichweite nach Angaben des Konzerns doppelt so hoch wie noch bei der WM 2022. Zudem wurde mit rund 4,5 Millionen Fans beim Exklusivspiel zwischen der Türkei und Österreich im Achtelfinale ein Bestwert bei einem Einzelspiel erreicht. MagentaTV stellte bei der EM die einzige Plattform, die alle 51 Spiele der EM zeigte, davon fünf Partien exklusiv.
Quelle: ntv.de