Der Sport-Tag Uefa brummt Guardiola Spielsperre auf
04.06.2018, 18:19 UhrDass Josep Guardiola temperamentvoll an der Seite agiert, ist bekannt. In der vergangenen Saison hat es der Trainer von Englands Fußball-Meister Manchester City allerdings übertrieben- und muss in der kommenden Spielzeit dafür büßen.

Josep Guardiola ist für mindestens ein Champions-League-Spiel von der Uefa gesperrt worden.
(Foto: AP)
- Die Europäische Fußball-Union Uefa verbannte den spanischen Coach wegen regelwidrigen Verhaltens für die nächste Europacup-Partie von der Seitenlinie.
- Die Sperre für ein weiteres Spiel wurde für eine Saison zur Bewährung ausgesetzt.
- Grund der Sanktion ist der Ausraster des früheren Bayern-Trainers im Champions-League-Viertelfinale von City gegen den FC Liverpool, als er den Schiedsrichter verbal attackierte.
- In einem weiteren Verfahren verurteilten die Uefa-Richter den russischen Club Zenit St. Petersburg dazu, das nächste Heimspiel in der Europa-League-Qualifikation im Juli ohne Zuschauer auszutragen und zudem 50.000 Euro Strafe zu zahlen.
- Der Kontinentalverband bestrafte Zenit damit für die rassistischen Beschimpfungen seiner Fans gegen Mittelfeldspieler Naby Keita von RB Leipzig beim Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League.
Quelle: ntv.de