Der Sport-TagUrs Fischer irritiert: Beim 1. FC Union läuft die Champions-League-Hymne
Die Zielsetzung Champions League gibt Urs Fischer weiterhin nicht aus, einen Vorgeschmack auf die Königsklasse bekam der Trainer von Fußball-Bundesligist Union Berlin aber bereits. Während des Trainings am Mittwoch vor dem Heimspiel gegen den VfL Bochum (Sonntag, 17.30 Uhr/DAZN und im ntv.de-Liveticker) spielte die Stadionregie in der Alten Försterei bei einem Tontest die Champions-League-Hymne ab - zum Missfallen Fischers.
"Ich habe die Hymne gehört. Es hat mir nicht gepasst. Dass da Lautsprecher getestet wurden, als wir trainiert haben, war sicher so nicht gewollt", sagte Fischer.
Bei der Liederauswahl habe er kein Mitspracherecht gehabt, scherzte der Schweizer, der dennoch auf seine Kosten kam: "Das ein oder andere Stück hat mir dann aber auch schon gefallen. AC/DC war mit dabei. Das war dann schon nicht schlecht."
Union startet mit 51 Punkten als Tabellendritter in den 28. Spieltag. Offiziell gibt der Klub die erneute Europapokal-Qualifikation als Saisonziel aus und will sich dabei nicht auf einen Wettbewerb festlegen.