Der Sport-Tag

Vertragsauflösung: Özil spricht nach langer Suspendierung schon mit neuem Klub

11.07.2022 | 17:17 Uhr

Ex-Weltmeister Mesut Özil verlässt einem Medienbericht zufolge den türkischen Erstligisten Fenerbahçe Istanbul. Beide Seiten trennten sich einvernehmlich, meldete der türkische Sender NTV Spor. Ein Sprecher des Klubs bestätigte das auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur bislang nicht. NTV Spor berichtet weiter, Özil sei zudem mit dem türkischen Erstligisten Medipol Basaksehir im Gespräch.

Özil, der im vergangenen Jahr vom FC Arsenal in der englischen Premier League zu Fenerbahçe gewechselt war, ist seit März aus dem Fenerbahçe-Kader ausgeschlossen. Sein Vertrag bei dem türkischen Spitzenklub läuft eigentlich noch bis 30. Juni 2024. Erst im Juni hatte der 33 Jahre alte Weltmeister von 2014 betont, dass er trotz Suspendierung seinen Vertrag bei Fenerbahçe Istanbul erfüllen wolle.

Verwendete Quelle: ntv.de