Der Sport-TagVideobeweis: Tennisrüpel Kyrgios nutzt Pause für Zerstörung
Pöbelei und zerstörte SchlägerNun gut, der Australier Nick Kyrgios ist durchaus für absurde Eskapaden im Tennis-Zirkus bekannt. Aber man kann ja immer noch einen draufsetzen. Nun hat er in der zweiten Runde des Masters in Cincinnati für eine kuriose Satzpause gesorgt.
Beim Spielstand von 1:1 gegen Karen Chatschanow legte er sich zunächst mit dem Schiedsrichter an. Dann ging er in den Kabinentrakt und zertrümmerte seine Schläger.
Im Video ist zu sehen, wie er äußerlich gelassen in Richtung Kabine schlenderte und dort seine zwei Schläger auf den Boden donnerte. Anschließend kehrte er mit den demolierten Schlägern zurück.
Kyrgios hatte dem Schiedsrichter vorgeworfen, die Shot Clock zu früh gestartet zu haben, eben jene Uhr, die anzeigt, wann die Spieler ihren Aufschlag gespielt haben müssen.
Das Spiel verlor Kyrgios anschließend übrigens mit 7:6, 6:7, 2:6. Unter anderem deswegen, weil er einen Punktabzug bekam: Er brauchte zu lange, um seinen neuen Schläger vorzubereiten.
Update: So schnell kann's gehen, die Strafe für Kyrgios' Ausraster steht fest. Der Australier muss 113.000 Euro zahlen.