Der Sport-Tag

Von Klopp nominiert: DFB-Neuling dachte, er würde "verarscht"

00:00 / 01:13
21.09.2026 | 07:32 Uhr

Felix Keidel wollte zunächst nicht glauben, was er da hörte. Co-Trainer Maik Frantz habe ihn vor dem Training beim Bundesliga-Neuling SV Elversberg in die Kabine geholt und über seine Nominierung für die Fußball-Nationalmannschaft informiert, erzählte der 23-Jährige nach dem 0:0 im Aufsteigerduell bei Schalke 04. "Ich habe ihn zuerst gefragt, ob er mich verarscht", sagte Keidel lachend.

Jürgen Klopp packt Spieler aus, die kaum jemand kennt

Am Nachmittag habe er dann den Anruf von Bundestrainer Jürgen Klopp erhalten - und gleich einen wichtigen Hinweis. "Er hat mich gefragt, wie es mir geht, und ich habe gesagt: Mir geht's gut und Ihnen?", berichtete Keidel. Daraufhin habe der neue DFB-Chefcoach geantwortet, "das Sie kann ich lassen", erzählte der Elversberger, "es heißt du und Jürgen."

Die überraschende Berufung in den XXL-Kader für die ersten vier Länderspiele unter Klopp habe nicht nur ihn "überglücklich" gemacht, betonte Keidel, "meine Eltern und meine Freundin haben sich sehr für mich gefreut und sind sehr stolz." Keidel wird in der zweiten Woche der Länderspielphase zur Nationalmannschaft stoßen.

Verwendete Quelle: ntv.de