Der Sport-Tag

Der Sport-Tag WM-Sorgen um Selecao-Star Marta

27bd18e5c56594d2940f8417822ddde0.jpg

Marta ist der Star der Brasilianerinnen.

(Foto: imago images / ZUMA Press)

Wird die Frauenfußball-WM um eine Attraktion ärmer? Die brasilianischen Fußball-Frauen bangen knapp zwei Wochen vor dem Start der WM in Frankreich (7. Juni bis 7. Juli) um ihren Superstar Marta.

  • Bei der Weltfußballerin des Jahres wurde am Samstag ein Faserriss im hinteren Beugemuskel des linken Beines diagnostiziert. Laut Verband CBF muss die 33-Jährige mindestens eine Woche mit dem Mannschaftstraining aussetzen.
  • Marta hatte sich die Verletzung bereits am Freitag im portugiesischen Trainingslager Portimao zugezogen.
  • Die erfahrene Offensivspielerin vom US-amerikanischen Erstligisten Orlando Pride ist mit sechs Auszeichnungen zur besten Fußballerin des Jahres Rekordhalterin sowie mit 15 Toren auch WM-Rekordschützin, verpasste jedoch im WM-Finale 2007 sowie bei den olympischen Endspielen 2004 und 2008 den großen Titel mit der Frauen-Selecao.
  • Brasilien trifft zum WM-Auftakt in der Gruppe C am 9. Juni in Grenoble auf Jamaika.

Quelle: n-tv.de