Der Sport-Tag Weltbester Handballer bindet sich an Berlin
10.02.2025, 16:13 UhrEs klang beinahe wie eine Drohung. "26 Jahre", schrieb Mathias Gidsel am Wochenende bei Instagram anlässlich seines Geburtstags, "und meine Reise hat gerade erst begonnen." Der dänische Ausnahmekönner, längst und mit Abstand zweifellos der beste Handballer der Welt, hat noch viel vor. Auch mit den Füchsen Berlin, wo er seinen Vertrag einen Tag nach seinem Ehrentag vorzeitig bis 2029 verlängerte.
Er habe "großes Vertrauen in dieses Projekt", betonte der Linkshänder und machte keinen Hehl aus seinem großen persönlichen Ziel - ein Ziel, das wohl auch Gidsels Auftrag in der Hauptstadt sein dürfte: "In den letzten Jahren haben wir ein gutes Niveau gezeigt und sind auf einem guten Weg, die erste deutsche Meisterschaft zu gewinnen."
Viel war spekuliert worden über die Zukunft Gidsels, mit etlichen Topklubs wurde der Olympiasieger und dreimalige Weltmeister in Verbindung gebracht. Am Ende entschied sich der beste Torschütze der letzten vier Handball-Großereignisse für die Bundesliga und den Standort Berlin. Sein Schnitt von über acht Toren pro Bundesliga-Spiel in dieser Saison ist einzigartig, die 77,5 Prozent Trefferquote für einen Rückraumspieler überragend.
Quelle: ntv.de