Der Sport-Tag

Weltmeister warnt vor nächstem DFB-Gegner

00:00 / 00:57
26.06.2026 | 13:06 Uhr

Weltmeister Mats Hummels hat nach der Niederlage der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im letzten Vorrundenspiel gegen Ecuador (1:2) vor dem voraussichtlichen nächsten Gegner Paraguay gewarnt. "Sie werden eine ganz ähnliche Herangehensweise wählen", sagte der Ex-Nationalspieler bei MagentaTV. Hummels verglich die Südamerikaner, die mit einem 0:0 gegen Australien Platz drei in Gruppe D sicherten, mit Ecuador: "Intensität" und das "Mittelfeld eng machen" seien Taktiken, die auch Paraguay gegen Deutschland einsetzen werde. Sie werden "versuchen, Ballverluste zu provozieren, die einem die deutsche Mannschaft eben auch ganz gerne gibt", fuhr Hummels fort: "Deswegen ist es absolut vorstellbar, dass sie sich das Spiel heute angucken und abgucken werden."

Verwendete Quelle: ntv.de