Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Wildes Gerücht: Barcelona baggert an Harry Kane

Dass der FC Bayern im Sommer 2023 beinahe 100 Millionen Euro in die Hand genommen haben soll, um mit Harry Kane einen Torjäger von Spitzenformat an Land zu ziehen, der mit damals 30 Jahren allerdings nicht mehr zu den jüngsten Vertretern seines Fachs zählt, hat durchaus auch für kritische Stimmen. Zwei Jahre, 100 Einsätze für die Münchner und 91(!) Tore später ist der Gegenwind verflogen. Beim FC Barcelona soll man Kane sogar zutrauen, noch lange nicht am Ende seines Schaffens zu sein.

Harry Kane vom FC Bayern soll einer von drei Superstars sein, die man beim FC Barcelona im Blick haben soll, wenn es um die Nachfolge von Torjäger Robert Lewandowski geht. Das berichtet "Don Balon". Demnach hat Barcas sportliche Führung in Kane, Erling Haaland von Manchester City und Julian Alvarez von Atlético Madrid drei "sehr klare Alternativen" für den Polen ausgemacht.

Haaland soll dabei der "Lieblingsspieler" von Barca-Boss Joan Laporta sein. Aber die Situation sei kompliziert. Leichter ist angeblich der Weg zu einem Transfer von Alvarez. Der 25-jährige Argentinier wird als "realistischste und sicherste" Option angesehen. Und dann ist da noch Harry Kane vom FC Bayern. Während man Lewandowski ablösefrei verpflichten konnte, müsste man für Kane Geld auf den Tisch legen. Denn, da ist sich "Don Balon" sicher, Barca wird sich vor der WM 2026 einen neuen Angreifer angeln. Zu groß soll die Angst sein, dass das Großevent die Preise nochmal in die Höhe treibt. Kanes Vertrag endet erst 2027.

Mehr dazu wie immer hier bei den Kollegen von sport.de

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen