Der Sport-Tag

Der Sport-Tag "Wird ein Großer": Pizarro vergleicht Kohfeldt mit ... Guardiola

be87651229f273a3d5d0d7b201c0f4f8.jpg

Claudio Pizarro hält große Stücke auf Werders Jungcoach Florian Kohfeldt.

(Foto: imago/Team 2)

Man-Crush in Bremen: Dort hat sich Fußball-Routinier Claudio Pizarro nämlich gerade schwärmerisch über Werder Bremens Chefcoach Florian Kohfeldt geäußert. Der Peruaner sieht beim 35-jährigen Coach nämlich Parallelen zu Star-Trainer Josep Guardiola, unter dem er einst beim FC Bayern spielte: "Das Wichtigste, das er macht, ist sein häufiger Kontakt zu den Spielern. Er gibt uns viel Vertrauen. Und das sorgt dafür, dass du als Spieler auch alles geben wirst für diesen Trainer." Deshalb ist Pizarro überzeugt: "Florian wird ein großer Trainer in Deutschland."

Quelle: n-tv.de