Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Wolfsburg betroffen: Rauch bei Nationalmannschaft positiv getestet

a1d84bca01a2311499fcf81bc71e28b3.jpg

(Foto: imago images/foto2press)

Nationalspielerin Felicitas Rauch ist vor dem gerade angepfiffenen Länderspiel (ARD) der deutschen Fußballerinnen gegen Australien in Wiesbaden positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Abwehrspielerin ist symptomfrei und wurde umgehend isoliert.

  • Als Kontaktpersonen der Kategorie 1 wurden aufgrund der festen Sitzordnung bei den Team-Mahlzeiten Lena Oberdorf, Sara Doorsoun und Svenja Huth (alle VfL Wolfsburg) ebenfalls vorsorglich isoliert.
  • Alle vier Spielerinnen müssen auf Anweisung des Gesundheitsamtes Kreis Offenbach nach dem Befund aus der PCR-Testung am Freitag im Quartier der DFB-Auswahl in Quarantäne.
  • Alle weiteren Spielerinnen, Trainerstab und der Staff unterzogen sich zusätzlichen Antigen-Schnelltests, die nach Angaben des Verbandes alle negativ ausfielen.
  • Am Dienstag (16.00 Uhr/ZDF) steht das nächste Testspiel gegen Norwegen an.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen