Fußball-WM
387438539.jpg

Viertelfinaleinzug nach 6:1 Portugal feiert spektakuläres Torfest ohne Ronaldo

Mit einem überdeutlichen 6:1 und die meiste Zeit ohne Top-Star Cristiano Ronaldo stürmt Portugal ins Viertelfinale der FIFA WM 2022. Ebenso in die nächste Runde ziehen die marokkanischen "Löwen vom Atlas", die Spanien in einem spektakulären Elfmeter-Krimi bezwingen.

be46d71f01eec89461cbe3e8bd0ad001.jpg

Zaubert hier der nächste Weltmeister? Brasilien nutzt WM-Bühne für verrückten Fußball-Samba

Der DFB-Schreck ist raus: Japan scheitert im Achtelfinale der FIFA WM 2022 vor allem an Kroatiens Keeper. Dominik Livakovic lässt die Japaner im Elfmeterschießen verzweifeln, indem er (fast) alles hält. Weniger knapp, dafür mit traumhaften Toren zementiert Brasilien gegen Südkorea seinen Anspruch auf den WM-Titel.

WM-Highlights England Senegal.jpg

Favorit schießt Senegal aus Turnier BVB-Profi leitet Harry Kanes erstes Turniertor ein

Erstmals seit 1986 steht Polen wieder in einem Weltmeisterschafts-Achtelfinale. Bei der FIFA WM 2022 bekommen sie es dort allerdings mit Titelverteidiger Frankreich zu tun. Les Bleus tun sich lange schwer, haben sogar noch Glück - dann aber legt Superstar Mbappé los, steuert einen Assist und zwei blitzsaubere Tore bei.

imago1020019491h.jpg

Tor aus Versehen rettet USA nicht Keeper-Aussetzer besiegelt Australien-Aus gegen Messi

Messi trifft und Australiens Torwart hilft eifrig mit - Argentinien schlägt im Achtelfinale der FIFA WM 2022 Australien, muss am Ende aber doch zittern. Auch weil nur eine Glanztat den sehr späten Ausgleich verhindert. Zuvor gelingt den USA gegen höchst effiziente Niederländer nur der Anschluss durch ein eher unbeabsichtigtes Tor.

386892620.jpg

Südkorea knapp im Achtelfinale Schweiz siegt im brutalen Tor-Krimi gegen Serbien

Serbien und die Schweiz liefern sich einen FIFA WM-Krimi bis zur letzten Minute, den am Ende die Schweizer für sich entscheiden können. Derweil patzt Portugal gegen Südkorea und gibt es bittere Tränen auf Uruguays Bank. Am Ende heißt es dann: Rechnen.

ba58dc3ac777c13cabfdf107560a8ca1.jpg

Wie weiter nach dem WM-Aus? Latsch: "Ein radikaler Schnitt wäre nicht schlecht"

Wieder scheidet die DFB-Elf in der Vorrunde einer WM aus. Wird Trainer Hansi Flick weitermachen dürfen? Muss Oliver Bierhoff gehen? Wer aus seiner Sicht verantwortlich ist, erklärt Timo Latsch aus der ntv-Sportredaktion. Außerdem wertet er das Ergebnis einer Forsa-Umfrage zum WM-Debakel als "kein gutes Zeichen".

imago1019398242h.jpg

Bierhoff zu Flicks Zukunft "Hansi ist ein Top-Trainer"

Im Fußball steht nach sportlichen Misserfolgen fast immer zuerst der Trainer infrage. Die Niederlage des DFB-Teams könnte größer kaum sein, dennoch bekommt Coach Hansi Flick demonstrativ Rückendeckung von Geschäftsführer Oliver Bierhoff. Über seine eigene Zukunft habe er noch nicht nachgedacht.

DFBundJapan.jpg

Schock-Aus durch Parallel-Sensation Verrückter Showdown: Die Achterbahn des DFB im Video

Der Showdown in der deutschen Gruppe bei der FIFA WM 2022 gerät zur völlig verrückten Achterbahnfahrt. Gegner Costa Rica stellt zwischenzeitlich alles auf den Kopf. Die DFB-Elf kommt zwar zurück, ist angesichts Japans Sensation gegen Spanien aber machtlos. Zuvor erwischt es auch Geheimfavorit Belgien trotz Mega-Chancen.

386591240.jpg

Argentinien rauscht in K.-o.-Phase Messi beißt sich an Polen-Keeper Szczesny die Zähne aus

Groß waren Dänemarks Ambitionen, doch ausgerechnet Außenseiter Australien weist das Team in die Schranken. Ex-Bundesliga-Profi Mathew Leckie schießt das 1:0 und wirft den Geheimfavoriten somit aus der FIFA WM. In Down Under ist der Jubel groß.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen