Transfer-Ticker

Atubolu wird Frankfurts neue Nummer eins – Doan vor Saudi-Wechsel?

00:00 / 01:10
27.08.2026 | 20:15 Uhr

Eintracht Frankfurt steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Noah Atubolu. Nach Sky-Informationen hat die SGE mit dem SC Freiburg eine vollständige Einigung über eine Leihe mit anschließender Kaufpflicht erzielt. Diese liegt bei 13 Millionen Euro. Auch der Folgevertrag des Torhüters ist bereits vollständig ausgehandelt.

Video poster
1:31

Atubolu-Deal zur Eintracht ist durch!

Atubolu bestand am heutigen Tag seinen Medizincheck und soll in Frankfurt als neue Nummer eins eingeplant werden. Trainer Adi Hütter bestätigte den bevorstehenden Transfer auf der Pressekonferenz: „Gehe davon aus, er kommt.“ Durch die Verpflichtung soll allerdings noch ein Torhüter die Eintracht verlassen. Die Entscheidung fällt zwischen Michael Zetterer, an dem Leeds United weiterhin interessiert ist, und Kauã Santos.

Auch bei Ritsu Doan könnte sich noch etwas bewegen. Der japanische Offensivspieler führt Gespräche mit Al-Ittihad. Für einen Transfer ist eine Ablöse von bis zu 18 Millionen Euro im Gespräch. Doan könnte bei dem saudischen Klub ein Nettogehalt von bis zu neun Millionen Euro erhalten.

Verwendete Quelle: ntv.de