Album

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Album

purple.jpg
07.08.2020 17:27

Und es hat "Whoosh!" gemacht Deep Purple graben immer noch tief

"The Long Goodbye", der lange Abschied, nannten Deep Purple ihre Tour vor einigen Jahren. Zu ernst sollte man den Titel nicht nehmen, jetzt meldet sich die Hardrock-Legende mit einem neuen Album zurück. Sänger Ian Gillan im Gespräch mit ntv.de über erste Touren, legendäre Songs, Chopin und Beethoven.

aerzte.jpg
04.08.2020 21:33

"Morgens Pauken" Die Ärzte kündigen neue Single an

Die beste Band der Welt meldet sich zurück. Noch nicht jetzt, aber gleich. So haben Die Ärzte die Veröffentlichung einer neuen Single zum 21. August angekündigt. "Morgens Pauken" soll sie heißen und Lust auf das ebenfalls kommende Album und die bevorstehende Tour machen - so Corona will.

imago0034451650h.jpg
30.07.2020 08:34

Jobwechsel geplant? Hamilton nahm Song mit Aguilera auf

Bekannt ist Lewis Hamilton als Formel-1-Rennfahrer. Doch er hat auch eine musikalische Seite. So nahm er vor zwei Jahren einen Song für Christina Aguileras Album "Liberation" auf. Erst jetzt spricht er über seine heimlichen Karrierepläne.

132961984.jpg
09.06.2020 19:24

Zum 85. Mantras und Musik Dalai Lama bringt sein erstes Album raus

Fünf Jahre dauert die Produktion, doch zu seinem 85. Geburtstag ist das Werk vollbracht. Der Dalai Lama veröffentlicht im Juli sein erstes Album mit Musik und Mantras. Passend zur weltweiten Krise will das Oberhaupt der Tibeter Menschen helfen, die unter emotionalem Stress leiden - also im Prinzip allen.

Lady-Gaga-2020 (3).jpg
29.05.2020 14:36

Beats, Latex, "Chromatica" Lady Gaga wieder richtig Gaga

Lady Gagas Ausflüge in Folk- und Chanson-Gefilde konnten nicht alle nachvollziehen. Doch die Fans können beruhigt sein: Mit ihrem Album "Chromatica" kehrt die Sängerin zum typischen Elektropop der Marke Gaga zurück. Inhaltlich singt sie dabei gegen ihre Traumata an.

imago0085773889h.jpg
28.05.2020 15:19

"I'm coming home, kids" Angelo Kellys Album versprüht irischen Flair

"Coming Home" heißt das neue Studioalbum von Angelo Kelly & Family. Wie bereits beim Vorgänger "Irish Heart" demonstriert das Kelly-Family-Mitglied gemeinsam mit seiner Frau Kira und seinen fünf Kindern, welches Talent in dieser Familie steckt. Schon ab Ende November startet die Hallen-Tournee.

Fynn Kliemann_20_8_credit Nikita-Teryoshin.jpg
26.05.2020 15:23

Der "Pop" eines Tausendsassas Fynn Kliemann hat Feuer unterm Hintern

Fynn Kliemann ist den meisten als Heimwerker und Youtuber, aber auch als Musiker bekannt. So erscheint nun sein zweites Album "Pop". Doch die Corona-Krise hat ihm noch eine andere Karriere beschert: Ganz nebenbei wurde er zu einem der größten Schutzmasken-Hersteller in Europa. Von Nadine Wenzlick

ngHlqE3c.jpeg
22.05.2020 14:56

Shekare Ahoo - Jagd auf Rehe Jasmin Tabatabai und die Musiker-Polizei

"Kunst gilt allgemein ja als schön, aber es darf bitte nichts kosten", sagt Jasmin Tabatabai im Gespräch mit ntv.de. Dabei klingt sie weder enttäuscht noch zynisch, ganz im Gegenteil: Wie sie die Corona-Zeit erlebt, warum sie Coversongs liebt und jetzt trotzdem ihr neues Album herausbringt.

imago0097585464h.jpg
14.05.2020 16:14

Bekenntnisse eines Faultiers Wie Tom Beck "The Masked Singer" erlebte

Mit Facetten-Reichtum, einer Corona-Infektion und dem Charme eines Faultiers hat Tom Beck "The Masked Singer" gewonnen. Nun erscheint sein neues Album "4B". Mit ntv.de spricht er über seine Zeit als Fauli, die Geburt seines Sohnes und darüber, warum er sich als Sänger unterschätzt fühlt.