Album

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Album

127819531.jpg
31.12.2019 15:06

Helene Fischer verzaubert "Farbenspiel" ist das Album des Jahrzehnts

Sie ist die erfolgreichste Schlagersängerin aller Zeiten: Was Helene Fischer anfasst, wird zu Gold, Platin oder Diamant. Kein Wunder, dass auch das erfolgreichste Album des vergangenen Jahrzehnts auf ihre Kappe geht. Nur bei Songs und Singles steht die 35-Jährige nicht auf dem ersten Platz der Charts.

imago93825538h.jpg
21.11.2019 17:40

Für die Umwelt Coldplay verzichten auf Tour

Am Freitag erscheint das achte Album von Coldplay. Trotzdem will die Band damit nicht wie üblich auf Tour gehen, wie Frontmann Chris Martin jetzt bestätigt. Die Konzerte sollen zuerst umweltfreundlicher gestaltet werden.

329963-56516I51600.jpg
21.11.2019 10:50

Ihre letzten "Schritte"? Der Silbermond ist (nochmal) aufgegangen

17 Jahre machen sie nun schon als Silbermond Musik. Jetzt unternimmt die Band um Sängerin Stefanie Kloß noch einmal entscheidende "Schritte" nach vorn. Mit n-tv.de spricht die Gruppe nicht nur über ihr neues Album, sondern auch über Elternfreuden, unruhige Zeiten und eine ungewisse Zukunft.

Howard Carpendale_03 (c) mumpi_kuenster_monsterpics.jpg
16.11.2019 08:38

"Auch für mich ist es hart" Howard Carpendales Symphonie des Lebens

Howard Carpendale, ein 60-Mann-Orchester und einige der bekanntesten deutschen Schlager. Was kommt dabei heraus? Na, Carpendales "Symphonie meines Lebens". Mit n-tv.de spricht der Sänger über sein neues Album, aber auch über die "Hitparade", dunkle Stunden, Enkel-Freuden und ein "Arschloch".

Max Herre 2019 - CMS Source.jpg
10.11.2019 18:18

Neues Album "Athen" Max Herre über Vaterliebe und Wehleidigkeit

Viele hatten schon nicht mehr daran geglaubt. Gelegentlich nicht einmal er selbst. Doch sieben Jahre nach "Hallo Welt!" veröffentlicht Max Herre mit "Athen" ein neues Studioalbum. Mit n-tv.de hat der 46-Jährige übers gelegentliche Scheitern und die Crux mit dem eigenen Ego gesprochen.

Simply-Red-Mick-Hucknall-2019-Photo-Credit-Dean-Chalkley.jpg
08.11.2019 17:37

Lieben und geliebt werden Mick Hucknall ist simply wonderful

Als würde man einen alten Bekannten treffen: Ein Gespräch mit Mick Hucknall verläuft in freundlicher, äußerst zugewandter Atmosphäre. Man glaubt, dass man ihn wirklich kennt, weil man ja die Songs kennt. So oder so: Es gibt ein neues Simply-Red-Album: "Blue Eyed Soul", very funky.