Album

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Album

Marianne Faithfull beii einem Auftritt im Jahr 2015.
05.04.2020 03:23

Zustand stabil Marianne Faithfull mit Covid-19 in Klinik

Schon bei der Veröffentlichung ihres letzten Albums im Jahr 2018 litt Marianne Faithfull unter gesundheitlichen Problemen, unter anderem hatte sie sich die Hüfte gebrochen. Jetzt liegt die Sängerin erneut im Krankenhaus.

dualipafoto.jpg
27.03.2020 18:32

Zurück in die Zukunft Dua Lipa wird nostalgisch

Dua Lipa ist der Popstar der Stunde. Nun veröffentlicht die in London geborene Tochter einer Flüchtlingsfamilie aus dem Kosovo ihr zweites Album "Future Nostalgia". Mit ntv.de spricht sie über Druck, den Brexit und Nostalgie.

imago95324219h.jpg
28.02.2020 21:24

Gil Ofarim ganz persönlich Vertontes Tagebuch

Nach "Let's Dance" und "The Masked Singer" greift Gil Ofarim wieder zur Gitarre. Auf seinem neuen Album "Alles auf Hoffnung" verarbeitet er den Tod seines Vaters, aber auch Dinge, über die er lieber nicht sprechen möchte. Von Nadine Wenzlick

imago96249157h.jpg
19.02.2020 20:53

50 Cent spekuliert über Motiv US-Rapper Pop Smoke bei Einbruch getötet

Erst vor wenigen Tagen steigt das neue Album von US-Rapper Pop Smoke auf Platz sieben der Billboard Charts ein. Laut Medienberichten soll der erst 20-Jährige jetzt in bei einem Einbruch in Los Angeles erschossen worden sein. Schon kurz nach seinem Tod gibt es Spekulationen über ein mögliches Motiv.

LO_732_K_P01_3000x3000.jpg
07.02.2020 14:37

Monster, Dildos, Eurovision Die "Killection" des Mr. Lordi

Tomi Putaansuu alias Mr. Lordi scheint nichts zu schocken - weder der Eurovision Song Contest noch ein Duett mit Max Raabe noch ein Dildo mit Teufelshörnern. "Killection" heißt das neue Album der nach ihm benannten Band. Ein Album mit einem ganz besonderen Konzept, wie er ntv.de im Interview verrät.

imago92864203h.jpg
31.01.2020 13:00

Cro macht's ganz "Easy" Die Entstehung eines reflektierten Rappers

Mit seiner Pandamaske und Gute-Laune-Hip-Hop-Pop-Musik katapultiert sich Cro im Jahr 2011 in die Herzen vieler Teenager. Seit seinem dritten Album präsentiert sich der Rapper in seinen Texten zwar reflektierter, sein "inneres Kind" hat er aber auch an seinem 30. Geburtstag noch nicht verloren.

127819531.jpg
31.12.2019 15:06

Helene Fischer verzaubert "Farbenspiel" ist das Album des Jahrzehnts

Sie ist die erfolgreichste Schlagersängerin aller Zeiten: Was Helene Fischer anfasst, wird zu Gold, Platin oder Diamant. Kein Wunder, dass auch das erfolgreichste Album des vergangenen Jahrzehnts auf ihre Kappe geht. Nur bei Songs und Singles steht die 35-Jährige nicht auf dem ersten Platz der Charts.