Album

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Album

GARBAGE_2020_63_03_289439v6_Photocredit_Joseph_Cultice_1000px.jpg
11.06.2021 15:09

Garbage-Sängerin Shirley Manson "Es ist Zeit für neue Ideen"

Fünf Jahre ist es her, dass Garbage ihr letztes Album veröffentlicht haben. Nun kommt mit "No Gods No Masters" der siebte Longplayer der US-Band rund um die schottische Frontfrau Shirley Manson heraus. ntv.de spricht mit ihr über alte weiße Männer und die Hoffnung auf Veränderung.

aerzte.jpeg
10.06.2021 11:38

Neue "Karnickelfickmusik" Die Ärzte kündigen Album "Dunkel" an

Gut Ding will Weile haben. Und so haben sich Die Ärzte in den vergangenen Jahren stets Zeit bei der Veröffentlichung ihrer Alben gelassen. Doch die erzwungene Corona-Freizeit scheint die beste Band der Welt kreativ beflügelt zu haben. So erscheint nun nur ein Jahr nach "Hell" ein weiteres Werk.

891017d61254f1e5a5543fd348730d3d.jpg
04.06.2021 18:50

20 Jahre No Angels "Das ist eine Jubiläumsfeier, kein Comeback"

Die No Angels feiern ihr 20-jähriges Bandbestehen, mit einem Album voller "alter" Hits, das sie neu aufgenommen haben. Und natürlich mit ein paar neuen Songs. Ihre Stimmen mögen gereift sein, älter sehen sie deswegen nicht aus. Spaß scheinen sie auch heute noch zu haben, wie sie im Gespräch mit ntv.de beweisen.

IMG_1275_© Travis Schneider.jpg
27.05.2021 16:43

Album und Doku erscheinen Moby: "Mein Spirit Animal ist ein Käfer"

Von "Go" bis "Extreme Ways" - Moby kann so manchen Hit vorweisen. Einige davon hat er für das Album "Reprise" mit einem Symphonieorchester neu aufgenommen. Mit ntv.de hat der Musiker und Tierschutzaktivist über dieses sowie ein weiteres neues Projekt, aber auch über seine Tour-Müdigkeit gesprochen.

BenWolf.jpeg
20.05.2021 18:45

Zerbrechlich, versöhnlich, stark Ganz einfach: Georg auf Lieder

Neues Album, eigenes Label, dieselben Freunde wie immer und ein paar gute neue - das ist Georg auf Lieder, der Mann, der das Wort Authentizität hätte erfinden können. Mit ntv.de spricht er über Träume, Geld, Familie - und sein rastloses Herz, das gar nicht so rastlos wirkt. Von Sabine Oelmann

heinzmann1.jpg
18.05.2021 16:42

Auf sie wartet der "Todesstern" Mit Stefanie Heinzmann im Labyrinth

"The Masked Singer", "Sing meinen Song" und nun ihr neues Album "Labyrinth": Stefanie Heinzmann ist trotz Corona allgegenwärtig. Mit ntv.de spricht sie nicht nur über die Herausforderungen durch Pandemie und Coversongs, sondern auch über Liebe, Lego und den Sinn des Lebens.

L1210481_Druck_adobeRGB.jpg
08.05.2021 18:25

Ian Hooper von Mighty Oaks "Als weißer Mann in Deutschland bist du frei"

Bis vor drei Wochen kennen Fans seiner Band Mighty Oaks zwar seinen Namen, vielen anderen ist Ian Hooper aber eher nicht bekannt. Durch seine Teilnahme an "Sing meinen Song" ändert sich das plötzlich. Nun erscheint mit "Mexico" - natürlich nicht ganz zufällig - ein neues Album der Berliner Folk-Band.

Marianne-Faithfull-2-Photo-Credit-Rosie-Matheson-1000px.jpg
01.05.2021 16:56

Die Kämpferin Marianne Faithfull Sie geht - und bleibt - in Schönheit

Mit "She Walks In Beauty" erfüllt sich Marianne Faithfull den lang gehegten Wunsch, ein Album aufzunehmen, das Poesie mit Musik verbindet. Und da man für Wünsche immer mindestens eine gute Fee braucht, haben sich unter anderem ihre Freunde Waren Ellis und Nick Cave um die Musik-Ikone geschart. Mit ntv.de spricht Faithfull über Covid, Kopfkino und Kinder. Von Sabine Marianne Oelmann

239580183.jpg
30.04.2021 13:40

Von der Kunstfreiheit gedeckt Danger Dan lässt die Korken knallen

Sänger Danger Dan ist in aller Munde. Der Grund: sein Song "Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt", in dem er mit dem rechten politischen Spektrum abrechnet. Nun legt er mit einem gleichnamigen Album nach. Darauf geht es allerdings nicht nur um Politik.

f8b3a497ef90b13ec71fa2e42f6bfc8e.jpg
28.04.2021 11:57

"AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH" Billie Eilish kündigt neues Album an

Sie ist so etwas wie der Star der Stunde. Und das, obwohl Billie Eilish bislang lediglich ein Album veröffentlicht hat. Doch das wird sich ändern. Wie die 19-Jährige nun verrät, bringt sie mit "Happier Than Ever" Ende Juli den Nachfolger zu ihrem Bestseller "When We All Fall Asleep, Where Do We Go?" heraus.

AP_16169270631468.jpg
21.04.2021 09:37

Besessenes Musik-Genie Pop-Ikone Prince schon seit fünf Jahren tot

Prince war ein Besessener, ein genialer Musiker mit unvollendeter Karriere. Wer sich mit ihm beschäftigt, betritt eine Welt voller Energie und Kreativität, aber auch Exzentrik und bizarrer Sprunghaftigkeit. 2016 starb Prince, mit nur 57 Jahren. Er hat bis heute viele Fans, die sich auf ein noch unveröffentlichtes Album von ihm freuen.

Der komplette Kader - Johannes Oerding, Ian Hooper, DJ BoBo, Stefanie Heinzmann, Nura, Joris, Gentleman.jpg
20.04.2021 22:29

"Sing Meinen Song" - Der Start Eurodance unplugged

Strobo-Ufftata und Singsang-Tralala? Der Beginn der achten "Sing meinen Song"-Staffel macht so manchem Musikpolizisten hierzulande mehr Angst als die Ankündigung eines neuen Bohlen-Albums. Aber dann kommt alles ganz anders. Von Kai Butterweck

Prince war mit dem Album bereits auf Tour.
09.04.2021 03:55

Aufgenommen im Jahr 2010 Neues Prince-Album erscheint im Juli

Prince war ein extrem produktiver Künstler, im Tresorraum seines Anwesens hortete er massenhaft Aufnahmen, die nie eine Plattenfirma zu hören bekam. Demnächst wird posthum ein neues Album veröffentlicht. Der Musiker hatte es bereits zu Lebzeiten fertiggestellt.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.