Album

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Album

PC_MainShot_c_AlexLake_.jpg
24.06.2022 15:24

Neues Album von Porcupine Tree "Wir leben gerade in einer Dystopie"

Vor 13 Jahren veröffentlichten Porcupine Tree ihren vorerst letzten Longplayer. Nun erscheint mit "Closure/Continuation" ein neues Album, mit dem sie eine Art Comeback feiern. Steve Wilson und Richard Barbieri erklären im Interview mit ntv.de unter anderem, ob sie es selbst auch so empfinden.

242369520.jpg
16.06.2022 22:05

"Es ist wunderschön" Cro kündigt mit "11:11" neues Album an

Zwei Songs sind von "11:11" bereits zu hören, Fans von Cro können sich aber schon auf das ganze Album freuen. Die Platte soll sein "Lieblingsalbum" sein - nicht nur, weil der Rapper den Titel als Tattoo hat, sondern damit auch einen "Neuanfang" ankündigt.

251716583.jpg
16.06.2022 12:25

Neue Musik im Juli Beyoncé kehrt mit "Renaissance" zurück

Der Countdown beginnt: Nach sechs langen Jahren müssen die Fans von Beyoncé nicht mehr lange warten. Bereits im Juli soll ihr neues Album "Renaissance" mit 16 neuen Tracks erscheinen - und das könnte sogar nur der erste Teil sein.

skynews-trouble-atlanta_5796687.jpg
06.06.2022 18:31

In Apartment erschossen US-Rapper Trouble mit 34 Jahren ermordet

Die Karriere von Mariel Semonte Orr beginnt vielversprechend: Auf seinem Debütalbum 2018 arbeitet er als "Trouble" mit Musikgrößen wie Drake oder The Weeknd zusammen. Sein zweites Album folgt zwei Jahre später. Nun wird der Rapper in seiner Wohnung erschossen.

imago0159911892h.jpg
03.06.2022 17:34

Neue Musik im Juli Johnny Depp bringt Album heraus

Nach dem gewonnenen Prozess gegen Ex-Frau Amber Heard hat Johnny Depp nun, was er wollte: sein "Leben zurück". Offenbar hat der Schauspieler schon einiges dafür geplant. Neben einem Album soll auch ein Comeback bei "Fluch der Karibik" nicht ausgeschlossen sein.

voyage.jpg
27.05.2022 08:40

Digitale ABBA-Show hat Premiere "Es ist absurd, aber es ist real", sagt Agnetha

ABBA haben zwar kürzlich ein neues, allerletztes Album vorgelegt, aber live kann man die Band nicht mehr sehen. Beziehungsweise doch - als digitale Avatare in der neuen Show in London. Die Premiere am Donnerstagabend war denkwürdig und das Erlebnis für manche überraschend real. Auch wenn es einen Moment gab, in dem viele lieber Bier holen gingen.

249235577.jpg
25.05.2022 14:11

Wegen Corona-Infektion Herbert Grönemeyer sagt alle Konzerte ab

20 Jahre wird Herbert Grönemeyers Meilenstein-Album "Mensch" in diesem Jahr alt. Das hätte gefeiert werden sollen - mit einer Reihe Shows in mehreren deutschen Städten. Doch die Konzerte fallen nun samt und sonders ins Wasser. Der Sänger und weitere Bandmitglieder haben Corona.

rammstein.jpg
29.04.2022 18:04

Rammstein mit letztem Album? Wenn die Zeit gekommen ist

Erlösende Finsternis, selbstzerstörerischer Hass und die Sehnsucht nach "dicken Titten": Nach einem wochenlangen Spannungstrip kommen Rammstein mit ihrem (wahrscheinlich) letzten Studioalbum "Zeit" um die Ecke. Von Kai Butterweck

Die_Andere_Seite_-_credit_William_Minke.jpeg
22.04.2022 18:16

Tom Schillings Die Andere Seite "Mein Mindset ist Sehnsucht"

Nach einem ersten Album 2017 widmet sich Tom Schilling erneut seiner großen Liebe, der Musik. Unter neuem Namen veröffentlicht er "neue deutsche Lieder über die Liebe und den Tod". Was den 40-Jährigen dazu antreibt, erklärt er ntv.de im Interview.

13050765.jpg
12.04.2022 09:40

Zugunsten psychisch Kranker Gitarre von Kurt Cobain wird versteigert

Seit 28 Jahren ist Kurt Cobain nun bereits tot, doch der Mythos lebt weiter. Eben erst feierte das legendäre Nirvana-Album "Nevermind" 30. Geburtstag, jetzt kommt eine ikonische Gitarre des Band-Frontmanns unter den Hammer. Der Erlös soll psychisch Kranken zugutekommen.

satriani.jpg
11.04.2022 19:15

Klangwelten mit der Gitarre Joe Satriani lässt die Elefanten los

Er hat Superstars wie Metallicas Kirk Hammett das Gitarrespielen gelehrt. Doch auch Joe Satriani selbst steht seit Jahrzehnten im Rampenlicht. Mit "The Elephants Of Mars" hat der Saiten-Virtuose nun sein sage und schreibe 19. Studioalbum veröffentlicht, auf dem er Emotionen greifbar macht.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen