Antarktis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Antarktis

109008831.jpg
09.01.2019 19:38

Ohne Licht und Erde Hunderte Kilo Gemüse am Südpol geerntet

Das war ein langer Härtetest in eisiger Kälte und Dunkelheit - aber das Experiment ist geglückt: Etwa 270 Kilogramm Gemüse und Kräuter hat ein Forscher in der Antarktis geerntet. Das hat nicht nur seinen Speiseplan bereichert, sondern soll Erkenntnisse bringen, wie Astronauten auf Mond oder Mars versorgt werden könnten.

kalt.PNG
16.10.2018 19:21

Kochen in der Antarktis Kälte bringt Essen zum Schweben

Bis zu 80 Grad Minus kann es in der Antarktis kalt werden. Da die Kälte für normale Menschen schier unvorstellbar ist, hat ein Wissenschaftler eine Idee: Er unternimmt einen ungewöhnlichen Versuch und hält das Resultat fotografisch fest.

8747495.jpg
26.04.2018 08:43

Polarforscher der Extreme Arved Fuchs will nochmal los

Mit extremen Touren zu Nord- und Südpol machte Arved Fuchs Schlagzeilen. Seit Langem ist er einer der bekanntesten Polarforscher. Jetzt wird er 65 Jahre alt und hat zum Feiern kaum Zeit, dafür aber noch viel vor. Ist er fit genug?

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7