Benzin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Benzin

Mit dem Grandland X Hybrid4 startet Opel in die Elektrifizierung seiner Baureihen bis 2024.
13.05.2019 09:24

Plug-in-Hybrid mit Allradantrieb Opel bringt Grandland X als Hybrid4

Bis 2024 will Opel in allen Baureihen eine elektrifizierte Variante anbieten. Den Anfang macht jetzt das SUV Grandland X. Als Hybrid4 geht er mit einem Vierzylinder-Benziner und zwei Elektromotoren an den Start und bekommt damit auch gleich noch Allradantrieb. Von Holger Preiss

Der Skoda Karoq macht im Sportline-Kleid eine gute Figur.
21.03.2019 07:50

Sportline für den kleinen Bären Skoda Karoq in seiner dynamischsten Form

Im vergangenen Jahr waren 20 Prozent aller verkauften Skoda SUV. Kein Wunder, dass das Interesse der Käufer weiter beflügelt werden soll. Was beim Kodiaq funktioniert hat, soll nun auch sportliche Karoq-Käufer locken. Aber muss es der neue 190-PS-Benziner sein? Von Holger Preiss, Potsdam

Einer für alle Weg ist der Suzuki Vitara mit Dreizylinder Benziner trotz Allradantrieb nicht.
25.02.2019 09:49

SUV mit Dreizylinder? Suzuki Vitara - der kleine Kumpel

Nach drei Jahren Laufzeit hat Suzuki dem Vitara zyklusgerecht ein größeres Lifting verpasst. Die wichtigste Neuerung ist aber ein Dreizylinder-Benziner. Aber reicht der Schmalhans aus, um das Mini-SUV in allen Belangen ordentlich zu bewegen?

Zwei Triebwerke bringt der Porsche Macan nach dem Facelift mit. Ein Diesel ist nicht mehr dabei.
11.12.2018 08:57

An allen Schrauben gedreht Porsche Macan - Tiger jetzt noch sportlicher

Die Geschichte des Porsche Macan ist vier Jahre alt. In Deutschland ist es der Tiger mit Dieseltriebwerk, der die Käufer begeistert. Dem hat man jetzt abgeschworen und fährt nach dem Facelift mit zwei Benzinern vor, an denen aber an jeder Schraube gedreht wurde. Von Holger Preiss, Palma de Mallorca

Von außen sieht man dem Opel Insignia das neue Triebwerk nicht an und so ist er einfach nur schick.
23.10.2018 16:04

Einmal mehr ein Premiumgegner Opel Insignia mit neuem Benziner und 200 PS

Wer ein Auto in der Klasse der Fünf-Meter-Schiffe sucht, landet vermutlich zuerst bei der Mercedes E-Klasse oder dem 5er BMW. Dabei gibt es eine Alternative von Opel, den Insignia. Der hat jetzt einen neuen Benzinmotor mit 200 PS. n-tv.de durfte diese Kombination schon fahren. Von Holger Preiss, Zagreb

Neue Stoßfänger und Leuchten sollen die Optik des 500 X schärfen.
06.09.2018 09:32

Zwei neue Turbo-Benziner Fiat 500 X wird zum "Glühwürmchen"

Bis zu einem Fünftel Benzin-Ersparnis verspricht Fiat für die neue Generation von Turbo-Benzinern, die im Fiat 500 X ihren Dienst verrichtet. Ob dieses Versprechen in der Praxis einzulösen ist? n-tv.de hat die Probe aufs Exempel gemacht. Von Axel F. Busse

In Zukunft will Volvo nur noch mit elektrifizierten Autos vorfahren.
03.07.2018 09:56

Keine Verbrenner mehr Volvo steht in Zukunft unter Strom

Volvo sieht die massive Elektrifizierung des Antriebs als Lösung für die strengen CO2-Vorgaben im kommenden Jahrzehnt. Der Diesel hat ausgedient und auch der Benziner steht perspektivisch auf der Streichliste der Schweden.