Benzin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Benzin

Im R-Design sieht der Volvo XC60 B4 ausgesprochen sportlich aus.
26.04.2021 16:50

Mild hybridisiert und gedrosselt Volvo XC60 - ist er jetzt zu langsam?

Mit der selbst auferlegten Geschwindigkeitsbeschränkung bei Volvo fahren alle Modelle nur noch 180 km/h. Selbst dann, wenn die Leistung mehr hergeben würde. So auch der B4 Mild-Hybrid, der mit 197 Verbrenner-PS und 40 PS eines E-Motors befeuert wird. Aber ist das für den Alltagsnutzen relevant? Von Holger Preiss

Mit dem Startergenerator sind alle Motoren im Land Rover Discovery sozusagen teilelektrifiziert.
26.03.2021 18:21

Diesel als Einstiegsmodell Land Rover Discovery - jetzt mit E-Schub

Natürlich hat auch Land Rover die Elektrifizierung seiner Fahrzeuge auf der Agenda und in einigen Jahren soll dann auch rein elektrisch durchs Gelände gestromert werden. Doch bevor es so weit ist, geht der Discovery mit einem Update und als Mild-Hybrid in die nächste Runde.

Mit einem 55-kW-DC-Lader an Bord ist der Akku der C-Klasse Plug-in-Hybrid in 30 Minuten wieder in der Lage weitere 100 Kilometer zu stromern.
26.03.2021 10:24

Effizient auf allen Wegen Mercedes bringt Diesel-Plug-in-Hybrid

Plug-in-Hybride haben den Ruf der Mogelpackung: die elektrische Reichweite zu gering, der Spritverbrauch viel zu hoch. Die neuen Hybrid-Modelle der Mercedes C-Klasse sollen es besser machen: 100 Kilometer elektrischer Reichweite, wahlweise mit einem sparsamen Diesel oder Benziner verbandelt. Von Holger Preiss, Stuttgart

PEUGEOT_308PHEV_2103HM_018.jpg
19.03.2021 18:11

Kompakter geht's ins Rennen Peugeot bringt neuen 308

Neben den im Herbst debütierenden Kompaktmodellen Opel Astra und DS4 bringt sich jetzt auch der neue Peugeot 308 in Stellung. Mit neuer Optik und feinen Beigaben soll er noch vor den Schwestermodellen als Benziner, Diesel und Plug-in-Hybrid auf den Markt kommen.

Die äußeren Retuschen fallen am Jaguar F-Pace moderat aus.
19.03.2021 10:39

Mal richtig aufgeräumt Jaguar F-Pace - effizient und schick

Mit einem markanten Facelift und essenziellen Neuerungen unterm Blech hat Jaguar sein großes SUV, den F-Pace, für die nächste Runde fit gemacht. Die Leistungsspitze bilden ein Top-Benziner mit Sechszylinder-Reihenmotor sowie der jetzt erhältlichen Plug-in-Hybrid mit Schnellladefunktion.

222364169.jpg
15.03.2021 19:54

Nur noch Weiterentwicklung Audi verabschiedet sich vom Verbrenner

Audis Elektro-Offensive nimmt langsam Fahrt auf - jetzt verkündet Audi-Chef Duesmann, dass der Autobauer im Verbrennungsmotor keine Zukunft mehr sieht. Der Grund: die strengen Abgasvorschriften der EU. Aktuelle Modelle sollen aber trotzdem noch weiterentwickelt werden.

Hybrid ist nicht gleich Hybrid. Antrieb, Technik, Idee unterscheiden sich deutlich. Und die Förderung gibt es nur für eine Spielart.
11.03.2021 18:06

Sparen abseits des Diesels Wie war das mit den Hybrid-Antrieben?

Nachdem der Diesel keine Lobby mehr hat, soll der Benziner mit elektrischer Unterstützung, dessen Rolle übernehmen. Art und Umfang der Hilfestellungen sind unterschiedlich. Auch Fahrfreude und Effizienz hängen nicht nur von der Fahrweise sondern auch vom Prinzip ab.

Der neue Hyundai Tucson sieht ganz anders aus als sein Vorgänger und macht vieles besser als der.
15.02.2021 10:07

Mal was anderes am Start Hyundai Tucson - der wilde Hybrid im Test

Mit der letzten Generation orientierte sich Hyundai mit dem Tucson stark am Primus VW Tiguan. Damit ist jetzt Schluss. Die Koreaner gehen beim Design ebenso eigenen Wege wie bei der Technik. Das hat Vor- und Nachteile, bringt aber jede Menge Überraschungen, wie der ntv.de-Praxistest beweist. Von Holger Preiss

Der Mercedes GLC gehört zu den meistverkauften Fahrzeugen aus Stuttgarter Produktion.
16.01.2021 10:12

Gebrauchtwagencheck Mercedes GLC - zuverlässig, ein Problem

Im letzten TÜV-Report wurde der Mercedes GLC als Klassenbester ausgezeichnet. Weniger Mängel hat in diesem Segment keiner. So gesehen ein perfekter Gebrauchter. Doch eine kleine Schwäche leistet sich der Stuttgarter Musterschüler dennoch, und die gilt es zu beachten.

Wie die neue C-Klasse aussehen wird, weiß man momentan nur in Stuttgart. Dennoch kann schon einiges zum neuen W 206 gesagt werden.
15.01.2021 10:25

Mercedes rechnet Zylinder raus Neue C-Klasse nur mit Vierzylindern

Die CO2-Vorgaben zwingen Mercedes, bei seiner kommenden C-Klasse auf Sechs- und Achtzylinder-Motoren zu verzichten. Ausschließlich mit vier Töpfen wird die Bestseller-Baureihe in Zukunft vorfahren. Optisch soll sich der W 206 stark am Vorgänger orientieren.

Am Anfang wirkte der Toyota Avensis wirklich etwas trostlos. Aber seine praktischen Vorzüge spielte er bereits damals aus.
12.12.2020 09:19

Gebrauchtwagencheck Toyota Avensis - Sicher, aber nicht ganz helle

Der Avensis fuhr für Toyota jahrelang in der Mittelklasse. Wenn er auch mit einer biederen Optik und recht schwachen Benzin-Motoren unterwegs war, bestach er durch Zuverlässigkeit und Sicherheit. Als dann noch die Diesel von BMW kamen, war das Paket stimmig. Heute bietet er sich als preiswerter Gebrauchter an.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.