Benzin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Benzin

Der Mercedes GLC gehört zu den meistverkauften Fahrzeugen aus Stuttgarter Produktion.
16.01.2021 10:12

Gebrauchtwagencheck Mercedes GLC - zuverlässig, ein Problem

Im letzten TÜV-Report wurde der Mercedes GLC als Klassenbester ausgezeichnet. Weniger Mängel hat in diesem Segment keiner. So gesehen ein perfekter Gebrauchter. Doch eine kleine Schwäche leistet sich der Stuttgarter Musterschüler dennoch, und die gilt es zu beachten.

Wie die neue C-Klasse aussehen wird, weiß man momentan nur in Stuttgart. Dennoch kann schon einiges zum neuen W 206 gesagt werden.
15.01.2021 10:25

Mercedes rechnet Zylinder raus Neue C-Klasse nur mit Vierzylindern

Die CO2-Vorgaben zwingen Mercedes, bei seiner kommenden C-Klasse auf Sechs- und Achtzylinder-Motoren zu verzichten. Ausschließlich mit vier Töpfen wird die Bestseller-Baureihe in Zukunft vorfahren. Optisch soll sich der W 206 stark am Vorgänger orientieren.

Am Anfang wirkte der Toyota Avensis wirklich etwas trostlos. Aber seine praktischen Vorzüge spielte er bereits damals aus.
12.12.2020 09:19

Gebrauchtwagencheck Toyota Avensis - Sicher, aber nicht ganz helle

Der Avensis fuhr für Toyota jahrelang in der Mittelklasse. Wenn er auch mit einer biederen Optik und recht schwachen Benzin-Motoren unterwegs war, bestach er durch Zuverlässigkeit und Sicherheit. Als dann noch die Diesel von BMW kamen, war das Paket stimmig. Heute bietet er sich als preiswerter Gebrauchter an.

Am Anfang war es vor allem die Geschwindigkeit der Elektroautos, die das Publikum überraschte.
07.10.2020 00:00

Nur ein Funke? Die Geschichte der Elektromobilität

Die Geschichte des Elektroautos ist bereits über 100 Jahre alt. Bis zum Jahr 1912 schien es sogar so, als könnten die Elektroautos die Benziner verdrängen. Doch dann kam alles ganz anders. Verantwortlich dafür war eine fast unscheinbare Erfindung eines US-Amerikaners.

Mit nur noch einem Benzinmotor lässt VW den Sharan langsam auslaufen.
16.08.2020 14:47

Nur noch mit einem Benziner Der leise Abgang des VW Sharan

Bei Käufern von großen Vans ist der Dieselmotor immer noch erste Wahl. Die Kunden von VW und Seat müssen nun, wenn sie denn kein SUV wollen, auf den Benziner umschwenken, denn VW lässt den Sharan jetzt, mit nur noch einer Motorisierung, langsam sterben.

Mit E-Fuels könnte der Verbrennungsmotor klimafreundlich gemacht werden.
11.07.2020 16:58

Kunstsprit versus E-Auto Retten E-Fuels den Verbrenner?

In der Diskussion um emissionsfreies Fahren sind die E-Fuels aus dem Blickfeld geraten. Dabei würde dieser Kraftstoff Diesel- und Benzinmotoren in die Lage versetzen quasi wie ein Elektroauto zu fahren. Warum wird dieses Verfahre dann nicht umgesetzt?

Äußerlich ist der Skoda Kamiq TGI G-Tec nicht von seinen Brüdern mit Benzin- oder Dieselantrieb zu unterscheiden.
15.06.2020 12:13

Immer noch eine Alternative Skoda Kamiq TGI - mit Gas sparen?

Auf der Suche nach Alternativen zu Plug-in-Hybriden, Benzinern und Dieseln kommt wieder eine nicht ganz neue Antriebsform ins Gespräch: der Gas-Antrieb. Genauer: der Antrieb mit Erdgas (CNG). Skoda hat drei Fahrzeuge im Angebot. Eins davon, den Kamiq, hat ntv.de genauer angesehen. Von Holger Preiss

Der Mazda CX-30 mit Skyactive-X-Triebwerk soll als Benziner fast so sparsam wie ein Diesel sein.
13.01.2020 10:28

Sparsam wie sonst keiner? Mazda CX-30 mit Diesel-Otto im Praxistest

Wenn ein Autohersteller seinen ganz eigenen Weg geht, dann ist es Mazda. Mit dem Skyactive-X hat er nach eigenen Aussagen ein Benzin-Triebwerk mit den Vorzügen eines Diesels am Start. Ob das wirklich an dem ist, soll ein Test mit dem CX-30 ergeben. Von Holger Preiss