Benzin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Benzin

Der BMW X1 xDrive 25d als X Line und in Storm Bay metallic.
26.09.2019 13:42

Benzin, Diesel oder Hybrid? BMW X1 - geschärfte Freude am Fahren

Der BMW X1 gehört zu den begehrtesten Fahrzeugen seiner Zunft. Jetzt haben die Bayern ihr Erfolgsmodell aufgefrischt. Bei einer ersten Ausfahrt hat n-tv.de den xDrive 25i und den xDrive 25d unter die Lupe genommen und dabei alte Tugenden entdeckt. Von Holger Preiss, München

Mit einem Facelift läutet der Opel Astra die nächsten zwei Jahre ein, bis er von einem Astra mit PSA-Genen abgelöst wird.
30.08.2019 09:53

Nur noch mit Dreizylinder Opel Astra - ist der neue wie der alte?

Fünf Weltpremieren verspricht Opel für die IAA in Frankfurt, darunter auch den "neuen" Astra. Neu ist hier vor allem, dass der Kompakte nur noch mit Dreizylindermotoren fahren wird. Ein Grund mehr, dass sich n-tv.de in den Taunus aufmacht, um die Rüsselsheimer Eigengewächse zu einer Probefahrt zu bitten. Von Holger Preiss, Frankfurt Main

Äußerlich sieht man dem Seat Leon ST 1.5 TGI seinen bivalenten Antrieb nicht an.
16.08.2019 09:23

Doch keine Dieselalternative? Seat Leon TGI - hoffentlich verpufft er nicht

Mit gasgetriebenen Fahrzeugen versucht man im VW-Konzern seit einiger Zeit dem nicht mehr so geliebten Diesel eine Alternative an die Seite zu stellen. Eine Variante ist der Seat Leon TGI. Den gibt es jetzt mit neuem Motor, neuer Tankverteilung und einer bedenkenswerten Zukunft. Von Holger Preiss

DIN_EN-16942_Kennzeichnung-Kraftstoffe.jpg
27.07.2019 06:14

Kreis, Quadrat, Raute Im Ausland das Richtige tanken

Wer kennt das nicht: Man steht im Ausland an der Zapfsäule und weiß nicht, welche Kraftstoffsorte die richtige ist - Benzin und Diesel haben dort manchmal verwirrende Namen. Doch neue, geometrische Symbole an allen Tankstellen in Europa können vor Verwechslung schützen.

A198263_medium.jpg
03.07.2019 09:42

Undercover-Kraftprotz Neuer Audi S8 fährt als Biturbo-Benziner vor

571 PS und ein V8-Biturbo-Benziner: Gut zwei Jahre nach dem A8 der aktuellen Generation krönt Audi sein Flaggschiff mit einer Sportversion. Der neue S8 steht für Prestige und Power. Und er darf – anders als die anderen Sportmodelle - Super Plus statt Diesel verbrennen.

P90352551_highRes_the-new-bmw-3-series.jpg
14.06.2019 15:26

Nicht riesig, aber clever BMW stellt neuen 3er Touring vor

Nach der Limo kommt der Kombi: BMW reicht nur wenige Monate nach dem Generationswechsel der 3er-Limousine den Kombi nach. Die siebte Generation des 3er Touring kommt Ende September auf den Markt. In der Startaufstellung stehen drei Benziner und drei Diesel.

Mit dem Grandland X Hybrid4 startet Opel in die Elektrifizierung seiner Baureihen bis 2024.
13.05.2019 09:24

Plug-in-Hybrid mit Allradantrieb Opel bringt Grandland X als Hybrid4

Bis 2024 will Opel in allen Baureihen eine elektrifizierte Variante anbieten. Den Anfang macht jetzt das SUV Grandland X. Als Hybrid4 geht er mit einem Vierzylinder-Benziner und zwei Elektromotoren an den Start und bekommt damit auch gleich noch Allradantrieb. Von Holger Preiss

Der Skoda Karoq macht im Sportline-Kleid eine gute Figur.
21.03.2019 07:50

Sportline für den kleinen Bären Skoda Karoq in seiner dynamischsten Form

Im vergangenen Jahr waren 20 Prozent aller verkauften Skoda SUV. Kein Wunder, dass das Interesse der Käufer weiter beflügelt werden soll. Was beim Kodiaq funktioniert hat, soll nun auch sportliche Karoq-Käufer locken. Aber muss es der neue 190-PS-Benziner sein? Von Holger Preiss, Potsdam

Einer für alle Weg ist der Suzuki Vitara mit Dreizylinder Benziner trotz Allradantrieb nicht.
25.02.2019 09:49

SUV mit Dreizylinder? Suzuki Vitara - der kleine Kumpel

Nach drei Jahren Laufzeit hat Suzuki dem Vitara zyklusgerecht ein größeres Lifting verpasst. Die wichtigste Neuerung ist aber ein Dreizylinder-Benziner. Aber reicht der Schmalhans aus, um das Mini-SUV in allen Belangen ordentlich zu bewegen?

Zwei Triebwerke bringt der Porsche Macan nach dem Facelift mit. Ein Diesel ist nicht mehr dabei.
11.12.2018 08:57

An allen Schrauben gedreht Porsche Macan - Tiger jetzt noch sportlicher

Die Geschichte des Porsche Macan ist vier Jahre alt. In Deutschland ist es der Tiger mit Dieseltriebwerk, der die Käufer begeistert. Dem hat man jetzt abgeschworen und fährt nach dem Facelift mit zwei Benzinern vor, an denen aber an jeder Schraube gedreht wurde. Von Holger Preiss, Palma de Mallorca