Betriebskosten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Betriebskosten

imago0165030004h.jpg
12.08.2022 15:28

Mehrkosten verteilen So funktioniert die Gasumlage

Russland drosselt seine Gaslieferungen. Was zu einer Energieknappheit führt. Energiekonzerne sind daher gezwungen, teure Alternativen einzukaufen aber auch ihre Lieferverträge einzuhalten. Die Mehrkosten tragen sie bisher selbst. Was sich ändern wird. Das sollten Sie wissen.

imago85952318h.jpg
20.05.2022 12:40

Inflation vs. Maßnahmenpaket Wie sehr hilft das Entlastungspaket?

Das Leben ist teuer geworden hierzulande, die Inflation läuft aus dem Ruder. Besonders macht sich das bei den Energiekosten bemerkbar. Die Bundesregierung hält mit dem Entlastungspaket dagegen, doch ausgleichen kann sie die Teuerung für die Bürger damit bei Weitem nicht.

29025949.jpg
03.01.2022 19:12

Es geht ans Eingemachte Heizen um bis zu 99 Prozent teurer

Die Preise von Gas und Öl sind im vergangenen Jahr rasant gestiegen, was nicht ohne Folgen für die Heizkosten bleibt. Denn wer es weiterhin angenehm warm haben möchte, muss deutlich mehr zahlen. Wie viel mehr und wofür, zeigt eine neue Untersuchung.

imago0052184833h.jpg
21.11.2021 06:48

Handeln gegen Erhöhungswelle Chaos am Energiemarkt – was Sie tun sollten

Die Energieversorgung mit Gas und Strom kommt deutschen Haushalten teuer zu stehen. Und dürfte dieser Tage noch kostspieliger werden. Was viele Versorger ihre Kundschaft via Preissteigerungen auch wissen lassen. In Anbetracht dieser Erhöhungswelle geht aber schon mal der Überblick verloren. Das sollten Verbraucher tun.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen