Caravan

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Caravan

Der Aufbau und der Innenausbau des Offenburger Wohnmobils sind komplett aus Holz.
16.11.2020 09:53

Ungewöhnlich nachhaltig Mit dem Wohnmobil auf dem Holzweg

Der Vater ist Zimmermann, der Sohn Ingenieur und Marketing-Profi, beide teilen die Leidenschaft fürs Camping. Doch seit eine dritte Generation im Spiel ist, sind den Herren Offenburger gewöhnliche Wohnmobile nicht mehr nachhaltig genug. Jetzt sind sie völlig auf dem Holzweg.

Mit der zunehmenden Lust am Wohnmobil- und Caravan-Urlaub, werden auch die Stellplätze auf den Campingplätzen knapp.
02.10.2020 09:18

Studie deckt Schwachstellen auf Caravan-Boom bringt Probleme

Wer im Sommer einen Caravan-Urlaub in Deutschland gemacht hat, war nicht selten mit überfüllten Campingplätzen konfrontiert. Das lag unter anderem an Corona, doch gibt es auch ein generelles Problem der Branche, das laut einer Studie dringend nach Lösungen verlangt.

Der Niesmann iSmove brigt Liner-Luxus in die kleine Klassse.
02.09.2020 07:23

Liner von Niesmann Purer Luxus in der 3,5-Tonnen-Klasse

Luxus-Reisemobile in der Gewichtsklasse bis zu 3,5 Tonnen sind selten. Mit vielen Ideen und neuer Ausstattung präsentiert Niesmann+Bischoff jetzt ein vollintegriertes Fahrzeug, das die Vorgaben ohne Kompromisse an Platz und Zuladung erfüllt.

Mit einem überarbeiteten und sehr vielseitigen Deseo-Wohnwagen startet Knaus in die nächste Caravan-Saison.
26.08.2020 10:59

Viel Neues im kommenden Jahr Der Wohnwagen als Wohnmobil-Alternative?

Die Wohnwagen-Hersteller verzeichnen bei den Neuzulassungen in Deutschland gerade das beste Juli-Ergebnis bisher. Jetzt hofft die Branche auf einen nachhaltigen Corona-Effekt und präsentiert im Caravan-Bereich Neues zum Modelljahr 2021. Und das kann durchaus eine Alternative zum Wohnmobil sein.

Die teilintegrierte B-Klasse Master-Line T780 ist das  neue Flaggschiff der T-Modelle von Hymer.
12.07.2020 17:40

Neues für die junge Käuferschaft Hymer B-Klasse bekommt Zuwachs

Auf dem Caravan-Salon wird wegen der Corona-bedingten Absage auch Hymer nicht dabei sein. Natürlich haben die Oberschwaben dennoch neue Modelle am Start: Da wäre eine neue Spielart der teuren B-Klasse und für Einsteiger ein extrem kompaktes Sondermodell.

Bei stark begrenzten Individualisierungsmöglichkeiten wird der neue Einstieg in die Dethleffs-Welt günstig ab 48.600 Euro angeboten.
10.07.2020 14:48

Einsteiger für kleines Geld Dethleffs mit neuen Modellen zum Jubiläum

Im kommenden Jahr feiert Reisemobil- und Wohnwagen-Hersteller Dethleffs das 90-jährige Firmenjubiläum. Da wundert es nicht, dass die Allgäuer beim Modelljahr 2021 eine Menge Neues zu bieten haben. Der Kunde profitiert sogar davon, dass sie ein Erfolgskonzept der Konkurrenz übernommen haben.

Für die vier teil- und drei vollintegrierten Kosmo-Mobile führt Laika veredelte Emblema-Varianten ein.
07.07.2020 09:57

Wohnmobile neu definiert Laika mit Dolce-Vita-Gefühl

Für die italienische Traditionsmarke Laika aus der Toskana war das Dolce-Vita-Gefühl schon immer immens wichtig. Darauf setzt das Unternehmen auch bei den Reisemobil-Neuheiten für den Jahrgang 2021. Das gilt sowohl bei der Ecovip-Baureihe als auch beim Ausbau des Camper-Van-Angebots.

So dicht gedrängt wie in den vergangenen Jahren wird es beim diesjährigen Cravan-Salon in Düsseldorf nicht zugehen.
03.07.2020 15:05

Mit Hygienekonzept Caravan-Salon findet im September statt

Viele großen Ausstellungen landauf landab sind in der Corona-Krise abgesagt worden. Der Düsseldorfer Caravan-Salon als die größte Caravaning-Messe in Europa wird nach heutigem Stand stattfinden. Einige Absagen kommen dabei gar nicht ungelegen.

Mit der Cruiser-Baureihe schlägt LMC ganz neue Wege ein.
30.05.2020 16:15

Radikaler Schnitt zum 65. Neue Cruiser-Baureihe bei LMC

Bereits seit 65 Jahren ist das Caravaning-Unternehmen LMC am Start. Pünktlich zum Geburtstag präsentiert es neben einem preisgünstigen Jubiläumsmodell eine neue Reisemobil-Baureihe, den teilintegrierten Cruiser, und macht damit gleichzeitig einen harten Schnitt.

Für den Marco Polo Activity ruft Mercedes einen Preis von mindestens 43.000 Euro auf.
13.03.2020 08:39

Marco Polo Activity Mercedes komplettiert Freizeit-Trio

Mit den Modellpflegemaßnahmen für den Vito wertet Mercedes auch die Einstiegsvariante Activity der Marco-Polo-Baureihe auf. MBUX gibt es zwar weiterhin nicht, aber dafür wurde das Infotainment verbessert und eine Motorvariante für ganz Eilige eingeführt.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5