Carsharing

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Carsharing

In Japan bieten Autos den Menschen anscheinend die meiste Privatsphäre.
09.07.2019 08:45

Alles, nur nicht fahren Neuer Carsharing-Trend in Japan

Das Auto galt schon immer als Ort des Rückzugs. Auch die Japaner in Großstädten wie Tokio wissen das. Da im Land der aufgehenden Sonne Plätze für Privatsphäre immer knapper werden, suchen viele Japaner ihr Heil beim Car-Sharing-Anbieter.

imago90777651h.jpg
05.06.2019 11:32

"Carsharing" unter Mitarbeitern Bundeswehr-Dienstwagen wohl illegal genutzt

Das Verteidigungsministerium hat schon wieder Probleme: Leitende Mitarbeiter einer Bundeswehr-Tochter sollen seit Jahren regelwidrig Firmenautos privat gebraucht haben. Ein Schaden von mindestens 900.000 Euro sei entstanden. Die Geschäftsführung erstattet jetzt sogar Selbstanzeige beim Finanzamt.

Über eine App einen Porsche im Carsharing. Unmöglich?
04.12.2018 17:23

Smarte Sportwagenwelt App für Porsche-Carsharing

Mal kurz einen Porsche von Privatpersonen mieten, um den Kunden oder die Freundin zu beeindrucken? Kein Problem. Jedenfalls in den USA. Mithilfe einer App kann der Besitzer dort seinen Porsche für ein gewisses Entgelt unter das Volk bringen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6