Carsharing

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Carsharing

digitale währung.JPG
08.01.2020 12:00

So techt Deutschland Der digitale Euro funktioniert wie Carsharing

"Digitaler Euro" ist aktuell ein sehr beliebtes Modewort. Serkan Katilmis will, dass daraus bald Realität wird. "Wir geben dem Euro die Fähigkeit, programmiert zu werden", erzählt der Startup-Chef in "So techt Deutschland". Denn dann müssen Firmen keine Maschinen mehr kaufen, sondern können deren Leistung vergüten.

125922283.jpg
31.12.2019 15:58

Sieben Herausforderungen Das kommt auf die Autobranche zu

Der Strukturwandel in der deutschen Autoindustrie ist nicht mehr aufzuhalten. E-Modelle, Digitalisierung, automatisiertes Fahren und andere Aspekte halten die Branche hierzulande in Atem. Eine Übersicht über gegenwärtige und künftige Herausforderungen.

Man darf gespannt sein, wie lange sich DriveNow noch am Markt halten wird.
02.12.2019 17:40

Zehn-Jahres-Bilanz Studie: Carsharing wird zum Flop

Eigentlich sollte das Carsharing die Zahl der Kraftfahrzeuge in den Städten deutlich minimieren. Doch nach zehn Jahren folgt die nüchterne Bilanz: Das Gegenteil ist der Fall. Zudem geht aus einer Studie des CAR hervor, dass der Privat-Pkw weiter die Oberhand behält.

In Japan bieten Autos den Menschen anscheinend die meiste Privatsphäre.
09.07.2019 08:45

Alles, nur nicht fahren Neuer Carsharing-Trend in Japan

Das Auto galt schon immer als Ort des Rückzugs. Auch die Japaner in Großstädten wie Tokio wissen das. Da im Land der aufgehenden Sonne Plätze für Privatsphäre immer knapper werden, suchen viele Japaner ihr Heil beim Car-Sharing-Anbieter.

imago90777651h.jpg
05.06.2019 11:32

"Carsharing" unter Mitarbeitern Bundeswehr-Dienstwagen wohl illegal genutzt

Das Verteidigungsministerium hat schon wieder Probleme: Leitende Mitarbeiter einer Bundeswehr-Tochter sollen seit Jahren regelwidrig Firmenautos privat gebraucht haben. Ein Schaden von mindestens 900.000 Euro sei entstanden. Die Geschäftsführung erstattet jetzt sogar Selbstanzeige beim Finanzamt.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7