Carsharing

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Carsharing

263389432.jpg
25.05.2022 19:37

Grünes Licht aus Brüssel Volkswagen darf Europcar übernehmen

VW will künftig im Carsharing- und Autovermietungsmarkt mitmischen - so strebt der Autokonzern eine Übernahme von Europcar an. Die EU-Kommission gibt grünes Licht, nun steht also wenig im Weg. Nur noch die Europcar-Aktionäre müssen ihre Zustimmung geben.

237178204.jpg
06.10.2021 16:15

Ladeinfrastruktur in Berlin "Das passt nicht zur Hauptstadt"

Auch wenn Share-Now-CEO Olivier Reppert in seiner Heimatstadt Berlin nicht unbedingt ein Auto braucht, spricht er sich für Carsharing aus. Städte mit gutem Nahverkehrssystem seien die erfolgreichsten Märkte. Nur bei der Elektromobilität läuft es noch nicht. Von Andreas Laukat

NEVS_PONS_SANGO_0044.jpg
14.07.2020 08:54

Carsharing-Konzept von NEVS Selbstfahr-Shuttle näher als gedacht?

Der Euphorie über eine nahende autonome Autozukunft wurde durch die Hersteller in jüngster Zeit ein herber Dämpfer erteilt. Doch beim Saab-Nachfolger NEVS meint man, dass diese Zukunft näher sei, als manche glauben - und präsentiert das Selbstfahr-Shuttle Pons.

Shuttle_6.jpg
01.07.2020 10:57

So techt Deutschland "Wollen das Bosch für Neue Mobilität sein"

Gunnar Froh will mit seiner Firma Wunder Mobility den Mobilitässektor aufmischen. "Wir haben eine Plattform gebaut, auf der die Betreiber von neuer Mobilität ihre Dienste anbieten können". Was es damit auf sich hat, erklärt Froh in "So techt Deutschland". Von Frauke Holzmeier

In Zeiten des Coronavirus können Carsharing und Mietwagen eine Alternative sein. Share Now lässt seine Autos regelmäßig desinfizieren.
12.03.2020 11:52

Sicherheit gibt es keine Wenn das Coronavirus im Mietwagen mitfährt

Statt mit Bus oder Bahn, Zug oder Flugzeug zu reisen, steigen im Zeichen des Coronavirus derzeit viele Menschen auf das Auto um. Auch auf Mietwagen. Hier ist man vor dem Kontakt mit anderen Menschen geschützt. Aber kann das eine Ansteckung wirklich verhindern? Von Michael Gebhardt

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen