Diskriminierung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Diskriminierung

imago67013917h.jpg
09.03.2019 06:38

Mit Erfahrung punkten Bewerbungen mit 50 plus meistern

Ältere Bewerber haben in der Arbeitswelt nicht selten mit Vorurteilen zu kämpfen. Die muss man erst einmal entkräften, wenn man gegen Ende seines Berufslebens noch einmal auf Jobsuche geht. Dabei hilft offensives Auftreten und ein geschickt strukturierter Lebenslauf.

imago80129588h.jpg
07.03.2019 14:13

Weniger Mehrwertsteuer CDU-Politiker fordert billigere Tampons

Kaviar und Schnittblumen: Diese Produkte werden mit einem niedrigeren Satz besteuert als Hygieneartikel für Frauen. Doch im Gegensatz zu Ersteren sind 50 Prozent der Bevölkerung in einem gewissen Zeitraum ihres Lebens auf Tampons und Binden angewiesen. Diese Ungerechtigkeit soll behoben werden.

Viele homosexuelle Mitarbeiter in kirchlichen Einrichtungen verstecken ihr Privatleben.
20.02.2019 07:26

Kirchliches Krankenhaus Chefarztkündigung wegen Wiederheirat?

Die Kündigung eines Chefarztes einer katholischen Klinik wegen einer Wiederheirat kann eine verbotene Diskriminierung darstellen, urteilt der Europäische Gerichtshof. Das Bundesverfassungsgericht sieht das anders. Nun ist das Bundesarbeitsgericht gefragt.