Drama

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Drama

UMDGWёAlamodeFilm#3.jpg
29.10.2020 16:51

"Und morgen die ganze Welt" Über das Recht zum Widerstand

"Und morgen die ganze Welt" läuft zuerst beim Filmfest in Venedig und hat nun sogar die Chance auf einen Oscar. Es ist die authentische Darstellung emotionaler Zerrissenheit junger Menschen mit politischem Bewusstsein. Von Nicole Ankelmann

136833150.jpg
28.10.2020 10:30

Drama, Strip-Bars und Politik Jury kürt deutschen Oscar-Kandidaten

Die meisten Regisseure träumen davon, einmal einen Oscar für ihre Werke zu erhalten. Auch in Deutschland warten die Filmemacher nun darauf, ins diesjährige Rennen um den Goldjungen geschickt zu werden. Diese zehn Streifen stehen für die Preisverleihung im kommenden April zur Auswahl.

imago0092526682h.jpg
20.10.2020 13:40

"Es gab keinen Verrat" Katie Melua sagt die ganze Wahrheit

Nach fast acht Jahren ist Katie Meluas Ehe am Ende. Auf ihrer neuen Platte, "Album No. 8", verarbeitet die Sängerin die Trennung ganz ehrlich und ohne Drama. Mit ntv.de spricht sie über ihren Beitrag zur "Liebespropaganda" und ihren neu gewonnenen Blick auf die "ewige Liebe".

132865749.jpg
20.08.2020 13:47

Inspektion zeigt Grauen "Tiger King"-Zoo ist vorübergehend dicht

Die Netflix-Serie "Tiger King" hat Abermillionen Menschen den Corona-Lockdown versüßt. Nun scheint das Drama um den Privatzoo in Oklahoma weiterzugehen. Nach einer durchgeführten Inspektion verliert der aktuelle Besitzer Jeff Lowe vorübergehend seine Lizenz.

TB Elene und Emmy im Tal der Tränen.jpg
11.08.2020 02:16

"Promi Big Brother" - Tag 4 "Die härteste Herberge der Welt!"

Senay möchte heim, Elene möchte auch heim und Emmy möchte ein schöner Schwan sein. Tag 4 im Camp ist ein Tag der Tränen und ein Drama in fünf Akten. Am Ende bleibt der schönste Dialog der Welt und ganz viel Respekt. Von Verena Maria Dittrich

imago0102154926h.jpg
30.07.2020 16:04

"The King of Staten Island" Sympathischer Loser mit Wut und Witz

Pete Davidson spielt in "The King of Staten Island" die Hauptrolle und schrieb auch am Drehbuch mit. Dem liegt seine eigene Lebensgeschichte zugrunde, geprägt vom frühen Tod des Vaters. Entstanden ist eine rührende Tragikomödie über einen sympathischen Verlierer. Von Nicole Ankelmann

imago0101838174h.jpg
16.07.2020 10:07

Leidenschaftliche Strahlkraft "Marie Curie" kämpft für ihre Elemente

Marie Curie bekommt Anfang des 20. Jahrhunderts Nobelpreise in Chemie und Physik verliehen. Jetzt kommt ihre Geschichte mit Rosamunde Pike in der Hauptrolle ins Kino. Ein ungewöhnliches Drama über eine besondere Frau und ihre hart erkämpften Errungenschaften. Von Nicole Ankelmann

Persischstunden@alamodefilm#2.jpg
29.06.2020 18:16

Exklusiv bei ntv.de Trailer mit Lars Eidinger feiert Premiere

Nach mehreren Wochen des Corona-Lockdowns haben die Kinos jetzt wieder geöffnet. Erste Highlights deuten sich an, darunter das Zweite-Weltkriegs-Drama "Persischstunden" mit Lars Eidinger in einer der Hauptrollen. Einen ersten Trailer gibt es jetzt exklusiv bei ntv.de zu sehen.

imago0099411191h.jpg
02.06.2020 15:53

Netflix-Freakshow "Tiger King" Carole Baskin übernimmt Joe Exotics Zoo

Die Netflix-Serie "Tiger King" hat Abermillionen Menschen den Corona-Lockdown versüßt. Nun scheint das rechtliche Drama zwischen Ex-Privatzoo-Besitzer Joe Exotic und Tierrechtsaktivistin Carole Baskin tatsächlich beendet: Die Erzfeindin des Inhaftierten übernimmt die Kontrolle über dessen ehemaligen Zoo.