EU-Grenzschutz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema EU-Grenzschutz

Thema: EU-Grenzschutz

REUTERS

60422118.jpg
24.09.2020 19:29

Vom Brexit zum Kentxit London zieht neue Grenze innerhalb Englands

Drei Monate vor dem Ende der Brexit-Übergangsphase ist noch immer unklar, nach welchen Regeln britische Unternehmen künftig in die EU liefern können. Die britische Regierung befürchtet Megastaus - und will die Grafschaft Kent für Exporteure zum EU-Vorhof machen. Von Sebastian Huld

130582074.jpg
06.09.2020 19:35

Grenztruppen verstärkt Athen warnt vor Ansturm aus der Türkei

Bereits im März hatte die türkische Regierung die Grenze zu Griechenland für offen für Migranten erklärt und damit einen Ansturm auf die EU-Außengrenze ausgelöst. In Athen bereitet man sich aus aktuellem Anlass auf eine Wiederholung des Szenarios vor.

Migrantinnen und Migranten aus dem Lager Moria, die mit einem Schiff von der Insel Lesbos gekommen sind, stehen nach ihrer Ankunft im Hafen von Piräus bei Athen.
16.06.2020 07:24

Scheitert Seehofers Asylreform? SPD lehnt "Massenlager" an EU-Grenzen ab

Die vier bevölkerungsreichsten EU-Staaten wollen gemeinsam einen Ansatz für eine Asylreform finden. Innenminister Seehofer erwägt, künftig bereits an den EU-Außengrenzen über Asylanträge entscheiden zu lassen. Damit stößt er wohl bereits innerhalb der Regierungskoalition auf Widerspruch.

130951062.jpg
13.03.2020 01:38

Grenzschutz mit Thermometer Polizei intensiviert Corona-Kontrollen

In Süddeutschland nehmen die Grenzkontrollen wegen des Coronavirus noch einmal zu: Auf Anweisung des Bundesinnenministeriums achten Polizisten in Schutzmasken und Handschuhen verstärkt auf Reisende mit grippeähnlichen Symptomen. In Straßburg sorgt diese Methode für Verwunderung.