EU-Grenzschutz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema EU-Grenzschutz

Thema: EU-Grenzschutz

REUTERS

118308206.jpg
17.03.2019 12:15

Migration und Grenzschutz Orban stellt Bedingungen an die EVP

Am Mittwoch stimmt der EVP-Vorstand in Brüssel über den Ausschluss der Fidesz-Partei von Ungarns Ministerpräsidenten Orban ab. Die Mitglieder verlangen ein klares Bekenntnis zur Wertegemeinschaft - doch Orbans Bedingungen für einen Verbleib grenzen sich klar ab.

Ansichtssache 1.0.jpg
22.02.2019 19:37

Ansichtssache - Folge 2 Grenzschutz, Chaos-Britannien, Nobelpreise

Diese Woche sprechen wir über den erstaunlich harten Kurs der neuen CDU-Chefin beim Grenzschutz, eine überaus chaotische Brexit-Woche und über den US-Präsidenten, der den Friedensnobelpreis wahrlich verdient hätte: Donald Trump. Sagt zumindest Donald Trump.

imago52931940h.jpg
19.02.2019 19:43

"Fälschungen erschweren" EU schreibt Fingerabdruck auf Personalausweis vor

Europaweit kursieren 86 verschiedenen Versionen von Personalausweisen. Das will die EU ändern ändern: Ab 2020 sollen Fingerabdrücke und Kreditkartenformat verpflichtend werden, um die Ausweise fälschungssicher und einheitlich zu machen. Datenschützer kritisieren das Vorhaben als überflüssig.

Sebastian Kurz könnte Europas Brückenbauer werden.
18.09.2018 11:53

Person der Woche: Sebastian Kurz Europas Grenzschutz-Architekt

Österreichs Kanzler Kurz wird zur Schlüsselfigur Europas. Als neuer EU-Ratspräsident ruft er zum Gipfel der Grenzsicherung. Der geschmeidige Neokonservative avanciert zum Brückenbauer und repariert manchen Fehler Merkels. Von Wolfram Weimer