General Motors

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema General Motors

RTX67OV6.jpg
04.06.2019 02:20

Milliardenerlös mit Zertifikaten Tesla verkauft US-Emissionsrechte

Nicht nur in Europa, auch in den USA stehen schärfere Emissionsregeln ins Haus. Das zwingt die Autokonzerne zu Verhandlungen mit der Konkurrenz. Berichten zufolge kaufen GM und Fiat Chrysler bei Tesla ein. Ein "probates Mittel", heißt es von Fiat Chrysler dazu.

AP_19076611421528.jpg
17.03.2019 21:24

"GM hat Land im Stich gelassen" Trump knöpft sich General Motors vor

Durch die Umstellung auf Elektroautos sind mehrere Werke von General Motors in den USA von Schließungen betroffen. Tausende Stellen werden gestrichen. US-Präsident Trump gefällt diese Entwicklung ganz und gar nicht. Seinen Unmut darüber macht er einmal mehr auf Twitter publik.

110895983.jpg
24.12.2018 15:35

Permanente Unruhe bei Tesla Elon Musk hat Chaos-Jahr hinter sich

Kiffen vor der Kamera, manische Depressionen, Ärger mit der Börsenaufsicht - es sei das schmerzhafteste Jahr seiner Karriere gewesen, sagt Elon Musk. Doch obwohl Tesla nun historische Erfolge feiert, bleiben etliche Herausforderungen für den Starunternehmer.

Elektromobilität war noch ein großes Thema bei der Detroit Auto Show im Januar 2018.
04.12.2018 06:47

Reaktion auf GM-Jobabbau Trump will E-Autos nicht mehr fördern

Ein wichtiges Wahlkampfthema Donald Trumps war die Schaffung von Arbeitsplätzen in der US-Industrie. Nun macht er mit einem weiteren Erbe seines Vorgängers Barack Obama Schluss: Für E-Autos und erneuerbare Energien soll die staatliche Förderung auslaufen.