General Motors

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema General Motors

110895983.jpg
24.12.2018 15:35

Permanente Unruhe bei Tesla Elon Musk hat Chaos-Jahr hinter sich

Kiffen vor der Kamera, manische Depressionen, Ärger mit der Börsenaufsicht - es sei das schmerzhafteste Jahr seiner Karriere gewesen, sagt Elon Musk. Doch obwohl Tesla nun historische Erfolge feiert, bleiben etliche Herausforderungen für den Starunternehmer.

Elektromobilität war noch ein großes Thema bei der Detroit Auto Show im Januar 2018.
04.12.2018 06:47

Reaktion auf GM-Jobabbau Trump will E-Autos nicht mehr fördern

Ein wichtiges Wahlkampfthema Donald Trumps war die Schaffung von Arbeitsplätzen in der US-Industrie. Nun macht er mit einem weiteren Erbe seines Vorgängers Barack Obama Schluss: Für E-Autos und erneuerbare Energien soll die staatliche Förderung auslaufen.

US-Präsident Trump ist "sehr enttäuscht" von General Motors.
27.11.2018 21:28

Streit über Stellenabbau Trump droht GM mit Subventionsstopp

Bis zu fünf Werke will General Motors in den USA schließen. Davon wären 15.000 Arbeitsplätze betroffen. Der drastische Sparplan ruft Trump auf die Barrikaden. Der US-Präsident will mit angedrohten Kürzungen den Autokonzern zum Umdenken zwingen.

RTS27OMI.jpg
27.11.2018 16:46

GM streicht 15.000 Jobs Trumps Zollpolitik wird zum Bumerang

Eigentlich wollte Donald Trump Fabriken und Jobs zurück in die USA holen. Doch jetzt schließt mit GM der größte US-Autobauer vier Werke und streicht jede sechste Stelle. Es ist eine schallende Ohrfeige für die "America First"-Politik. Von Diana Dittmer