Grenzkontrollen

Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Grenzkontrollen in Deutschland und der EU.

Thema: Grenzkontrollen

picture-alliance/ dpa

39d1df86f5ae1dc1c8108cdee4df409d.jpg
07.01.2022 17:15

"Ich kann das fühlen" Djokovic meldet sich aus Quarantänehotel

Seit seiner Ankunft in Australien kann sich Novak Djokovic nicht frei bewegen. Aufgrund von Unstimmigkeiten mit seinem Visum wird er erst am Flughafen festgehalten, dann in ein Quarantänehotel gebracht. Es reden viele über ihn - nun meldet sich der Tennisstar erstmals selbst zu Wort.

268870972.jpg
27.12.2021 20:21

Bundespolizei zu Belarus Weniger Geflüchtete kommen über Grenze

Im Sommer steigt die Zahl der Geflüchteten, die über Belarus in die EU einreisen, plötzlich stark an. Als Vergeltung für EU-Sanktionen schleust Machthaber Lukaschenko gezielt Menschen ein. Die Grenzübertritte gehen wieder zurück, aber sind laut Bundespolizei noch nicht auf dem Niveau vor dem Konflikt.

261837898.jpg
03.11.2021 15:17

Trotz Zunahme an Asylbewerbern GdP gegen Kontrollen an polnischer Grenze

In den vergangenen Monaten ist die Zahl der Menschen, die aus Polen unerlaubt nach Deutschland einreisen, stark gestiegen. Dennoch hält die Gewerkschaft der Polizei die Einführung von Grenzkontrollen nicht für notwendig. Stattdessen solle man die Grenzschützer an der polnisch-belarussischen Grenze unterstützen.

256756163.jpg
18.10.2021 10:20

Grenzkontrollen gefordert Seehofer will illegale Einreisen stoppen

Ein Gewerkschaftsführer der Polizei warnt angesichts der Flüchtlingsströme aus Belarus vor einem "Kollaps" an der deutsch-polnischen Grenze und fordert Kontrollen. Innenminister Seehofer reagiert nun. Im Kabinett will er über Maßnahmen sprechen, um die Situation zu entschärfen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen