Hochschulen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hochschulen

290633867.jpg
11.06.2022 18:00

Kurz vor Tat in Psychiatrie Messerangreifer von Hamm fühlte sich verfolgt

Ein 34-Jähriger geht in der Hochschule Hamm-Lippstadt mit einem Messer auf Menschen los. Für eine 30-Jährige haben die Ärzte keine Hoffnung mehr. Laut Staatsanwaltschaft befand sich der Mann am Tag der Tat noch in einer psychiatrischen Abteilung. Er leide an schweren psychischen Problemen.

342fd1bda3cceabc264b7b4dd9a3cb3b.jpg
11.06.2022 12:14

Messerattacke in Hamm Frau schwebt weiter in Lebensgefahr

In einem Hörsaal der Hochschule Hamm greift ein Mann plötzlich mehrere Menschen mit einem Messer an. Eines der Opfer schwebt laut Polizei weiter in Lebensgefahr. Der mutmaßliche Täter soll derweil einer psychiatrischen Begutachtung unterzogen werden. Ein politisches Motiv soll es nicht geben.

285721885.jpg
07.05.2022 13:48

Viele große Sportevents abgesagt Corona zwingt China in die Knie

China ächzt unter der Corona-Pandemie: Wegen anhaltender Probleme bei der Bekämpfung des Virus werden mehrere internationale Sportereignisse abgesagt. Die Null-Covid-Politik des Landes zwingt Millionenstädte in Lockdowns, die Welt-Hochschul-, Asienspiele und Diamond-League-Wettbewerbe finden nicht statt.

imago52379605h.jpg
29.04.2022 19:28

Nach Täuschungsversuch Darf die Klausur wiederholt werden?

Zweimal schon scheitert ein Student an einer Prüfung. Beim dritten Versuch wird er bei einem Täuschungsversuch ertappt. Wegen drei nicht bestandener Prüfungen folgt die Exmatrikulation. Er beruft sich in seiner Not auf eine Covid-Regel der Hochschule.

269040865.jpg
19.01.2022 15:46

Doch nur ein Traum? Der teure Weg zur klimaneutralen Schifffahrt

Dass Güterschiffe für einen Großteil der Klimagas-Emissionen zuständig sind, ist bekannt. Forscher der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich haben jetzt eine Studie angefertigt, die prüfen sollte, ob eine Umrüstung auf klimaneutrale, also synthetische Treibstoffe möglich ist. Das Ergebnis scheint in erster Linie teuer.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen