Hochschulen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hochschulen

imago87011405h.jpg
24.03.2019 15:04

Mehrgleisig fahren Trotz schlechter Abi-Noten an die Uni

Nicht immer klappt es mit der gewünschten Abi-Note. Das muss jedoch nicht gleich bedeuten, dass Abiturienten ihren Studienwunsch aufgeben müssen. Sie haben viele Möglichkeiten, um dennoch den Weg an die Hochschule zu schaffen.

imago80342512h.jpg
31.01.2019 15:09

Dauerhafte Trendumkehr Expertin: Osten wird attraktiver

Mehr Beschäftigung, gute Hochschulen und günstigere Mieten: Die neuen Bundesländer werden in den kommenden Jahren unter dem Strich dauerhaft mehr Menschen anziehen als von dort abwandern. Allerdings gilt dies nicht für alle Regionen.

E-Sport.jpg
20.01.2019 15:57

Hochschule fragt nach Leben E-Sportler wirklich ungesund?

Der E-Sport - das wettbewerbsmäßige Zocken bei Computerspielen gilt als großer Trend unter Jugendlichen. Aber wer sind diese E-Sportler eigentlich? Und leben sie gesund? Eine Befragung der Deutschen Sporthochschule wirft ein Schlaglicht auf die Szene.

ratgeber2.JPG
06.12.2018 15:00

Service im Test Hochschulen mit Gesundheitsschwerpunkt

Ob Pflegemanagement, Gesundheitsökonomie oder Physiotherapie – Gesundheitsberufe bieten vielfältige Perspektiven für Berufsneulinge oder einen beruflichen Aufstieg. Wer sich in dem Bereich höher qualifizieren möchte, kann aus vielen Studiengängen an spezialisierten privaten Hochschulen wählen.