Hochschulen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hochschulen

imago80342512h.jpg
31.01.2019 15:09

Dauerhafte Trendumkehr Expertin: Osten wird attraktiver

Mehr Beschäftigung, gute Hochschulen und günstigere Mieten: Die neuen Bundesländer werden in den kommenden Jahren unter dem Strich dauerhaft mehr Menschen anziehen als von dort abwandern. Allerdings gilt dies nicht für alle Regionen.

E-Sport.jpg
20.01.2019 15:57

Hochschule fragt nach Leben E-Sportler wirklich ungesund?

Der E-Sport - das wettbewerbsmäßige Zocken bei Computerspielen gilt als großer Trend unter Jugendlichen. Aber wer sind diese E-Sportler eigentlich? Und leben sie gesund? Eine Befragung der Deutschen Sporthochschule wirft ein Schlaglicht auf die Szene.

ratgeber2.JPG
06.12.2018 15:00

Service im Test Hochschulen mit Gesundheitsschwerpunkt

Ob Pflegemanagement, Gesundheitsökonomie oder Physiotherapie – Gesundheitsberufe bieten vielfältige Perspektiven für Berufsneulinge oder einen beruflichen Aufstieg. Wer sich in dem Bereich höher qualifizieren möchte, kann aus vielen Studiengängen an spezialisierten privaten Hochschulen wählen.

112213588.jpg
27.11.2018 07:59

Nach Geburt von Gen-Babys Peking ordnet Untersuchung an

Dem chinesischen Forscher He schlägt eine Welle der Empörung entgegen. Auch seine Universität ist schockiert. Der Forscher habe die Hochschule nicht über seine Arbeiten am Erbgut unterrichtet. Jetzt beschäftigt sich die Nationale Gesundheitskommission mit dem Fall.

Die Mehrheit der insolventen Verbraucher steht bei Kreditinstituten und Versandhändlern in der Kreide.
11.10.2018 15:45

Rote Zahlen nach dem Studium Wege aus der Verschuldung

Eine Familie gegründet, ein Darlehen aufgenommen - und ein Studienkredit muss auch noch zurückgezahlt werden. Wer merkt, dass die Schulden überhand nehmen, sollte frühzeitig Hilfe in Anspruch nehmen. Einen Trost aber gibt es: Die Tilgung hat meistens Zeit.

imago82992388h.jpg
09.10.2018 06:12

Bloß kein Plagiat! Wie Studenten korrekt zitieren

Ohne das Wissen und die Quellen anderer kommt keine Hausarbeit aus. Zitate sind beim wissenschaftlichen Schreiben unerlässlich. Aber wie kennzeichnen Studenten sie richtig, um Plagiatsvorwürfe zu vermeiden?