Indexfonds

Artikelübersicht- alle n-tv.de- Meldungen und Videos zum Thema Indexfonds

Ein Pumpe in einem Ölfeld. Die USA wollen ein Verbot der Einfuhr von russischem Öl prüfen.
16.05.2022 19:04

Die 25.000-Euro-Frage Aktienanleger setzen auf Knappheit

Warren Buffett ist zuletzt im großen Stil bei Chevron eingestiegen. Dazu könnte man sagen: Old economy trifft auf old economy. Doch wahrscheinlich hat der Star-Investor mit seinem Investment recht – wieder einmal. Ein Gastbeitrag von Oliver Zastrow

AP_21064595466110.jpg
22.02.2022 07:13

Die 25.000-Euro-Frage Bleiben Tech-Aktien unter Druck?

Es ist schon fast ein Glaubenskrieg, ob Technologieaktien oder sogenannte Standardwerte aussichtsreicher sind. Die hohen Bewertungen sowie steigende Inflation und Zinsen sprechen derzeit ziemlich klar gegen Tech-Titel und für die "langweiligen" Aktien aus der Old Economy. Ein Gastbeitrag von Oliver Zastrow

Die Angst um das Ersparte geht um. Doch Sparer können sich vor Wertverlusten schützen.
26.12.2021 06:50

Anleihen, Gold und Öl Die Anlage-Favoriten für 2022

Negativ-Zinsen und kein Ende: Anleihen lieferten auch 2021 nach Abzug der Inflation überwiegend Verluste. Gold hat auch nicht wirklich überzeugt. Nur Öl hat – zumindest den Investoren - Freude gemacht. ntv.de hat drei Experten gefragt, wie es im neuen Jahr weitergeht.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen