Indexfonds

Artikelübersicht- alle n-tv.de- Meldungen und Videos zum Thema Indexfonds

17.01.2020 19:03

Zaster in Not Was bringt der "Weltuntergangsfonds"?

Mit der Voraussage der finanziellen Apokalypse lässt sich trefflich Geld verdienen. Zum Beispiel mit einem passenden Finanzprodukt, der das Ersparte vor der Kernschmelze rettet. Auch die Autoren Friedrich und Weik sorgen sich um das Wohl der Bürger. Und helfen mit dem Wertefonds aus. Warentest gibt eine Bewertung ab. Von Axel Witte

In China wurde nicht nur das Schwarzpulver erfunden, sondern das Land ist auch der Platzhirsch im MSCI Emerging Markets.
13.09.2019 19:17

Gehypte Anlage Wie viel Risiko steckt in ETFs?

Geht es um Anlageempfehlungen an der Börse, fallen schnell drei Buchstaben: ETF. Doch der Markt ist groß und auch diese Anlage birgt Fallstricke. Was Verbraucher wissen sollten.

imago54726831h.jpg
21.08.2019 20:29

Anlagekonzept fürs Leben Gemütlich satte Rendite einfahren

Geldanlegen muss keine Wissenschaft sein, denn es gibt auch Konzepte, die bequem, rentabel und vergleichsweise sicher sind. Zum Beispiel das von Finanztest entwickelte Pantoffel-Portfolio. Das hätte sich auch in den letzten 30 Jahren gelohnt.

123203256.jpg
13.08.2019 10:52

Niedrigzins? Egal! So sparen die Deutschen

Der anhaltende Niedrigzins macht es Sparern schwer. Eine hohe Rendite lässt sich derzeit wohl nur mit Aktien erzielen. Doch hier kann das Risiko ebenfalls hoch sein. Wie legen Verbraucher ihr Geld also am liebsten an? Eine Umfrage zeigt es.

Es besteht Hoffnung, dass es nicht so weit kommt.
19.06.2019 19:45

Renditeturbo Schwellenländer Etwas Peng fürs Depot?

Sein Geld in der ganzen Welt für sich arbeiten zu lassen, klingt nicht nach der schlechtesten Idee. Die passende Lösung hat drei Buchstaben: ETF. Meist beschränken sich die Empfehlungen aber auf den MSCI World. Nur der lässt eine Menge Potenzial links liegen. Wer etwas Pep in seinem Depot möchte, mischt.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4