Landwirtschaftsministerium

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Landwirtschaftsministerium

Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner beim digitalen Bundesparteitag der CDU. Foto: Michael Kappeler/dpa
02.02.2021 16:06

Foodwatch reicht Klage ein Klöckner soll Lobbytermine veröffentlichen

Per Gericht will Foodwatch für mehr Transparenz beim Einfluss von Lobbyisten auf Gesetze der Bundesregierung sorgen. Die Verbraucherorganisation verlangt, dass Landwirtschaftsministerin Klöckner ihre Kontakte offenlegt. Einen entsprechenden Antrag hatte das Ministerium abgelehnt.

137405329.jpg
19.11.2020 17:56

Haben in Manege nichts verloren Klöckner plant Wildtierverbot im Zirkus

Tierschützer fordern seit langem, dass Wildtiere nicht mehr in Zirkussen gehalten werden sollen. Landwirtschaftsministerin Klöckner will die Haltung jetzt per Verordnung verbieten. Zumindest teilweise. Kritiker bemängeln, dass Großkatzen wie Löwen nicht unter das geplante Verbot fallen.

imago99152082h.jpg
16.04.2020 09:48

Klöckners Glyphosat-Verbot fehlt Umweltschützer fordern jetzt mehr Tempo

Die Koalition hat den Bienenschutz vertraglich zu ihrem Thema gemacht, passiert ist in der laufenden Legislaturperiode bisher aber noch wenig. Naturschützer befürchten, dass ein Insektenschutzgesetz gar nicht mehr zustande kommt. Auch rund um das umstrittene Unkrautgift Glyphosat gebe es noch reichlich Handlungsbedarf.

131068784.jpg
17.03.2020 17:13

Lieferketten "weitgehend intakt" Klöckner: Die Versorgung ist gesichert

Mit Nudeln und Klopapier wollen sich viele Menschen in Deutschland für die Corona-Krise rüsten. Vor solchen Hamsterkäufen warnt Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner und sagt: "Wir kommen gut durch." Es gebe keine größeren Probleme in den Lieferketten, genügend Lebensmittel blieben verfügbar.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7