Manager

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Manager

imago0097421820h.jpg
17.10.2020 10:07

Aus der Schmoll-Ecke Wendler ist nicht verrückt. Nein. Oder?

"In deinen Fesseln lag ich wie Blei am Boden - ich war wohl geistig völlig verwirrt", singt Herr Wendler. Wen hat er damit gemeint? Sich selbst? Seinen Manager? Fragt unser Kolumnist. Lesen Sie hier seinen neutralen und unpolitischen Befund. Eine Kolumne von Thomas Schmoll

imago0045273099h (1).jpg
09.10.2020 13:43

"Gegen Ernennung gestemmt" Ferrari verhinderte Wolff als F1-Chef

Ein neuer Chef übernimmt die Formel 1. Stefano Domenicali wird der neue Top-Manager, ein Mann mit Ferrari-Stallgeruch. Es hätte auch einer mit Mercedes-Expertise werden können, sickert nun durch. Doch das weiß Ferrari-Teamchef Mattia Binotto zu verhindern.

67470235.jpg
02.10.2020 15:00

Doku-Drama bei Netflix Wer hat Detlev Rohwedder ermordet?

Vor fast 30 Jahren, im April 1991, fiel der Leiter der Treuhandanstalt Detlev Rohwedder einem Heckenschützen zum Opfer. Wer hat den Manager und Politiker auf dem Gewissen? In einem Doku-Drama bei Netflix wird der Fall aufgearbeitet. Von Ronny Rüsch

5121ac9ffe2b9cdf4dff8f8bc21e34a7.jpg
01.10.2020 16:36

U-Ausschuss zur Pkw-Maut Mautbetreiber widersprechen Scheuer

Es ist eine entscheidende Sitzung: Im Untersuchungsausschuss zur gescheiterten Pkw-Maut sagt erstmals Verkehrsminister Scheuer aus. Ein brisanter Termin. Zumal vor ihm der Manager einer Maut-Betreiberfirma schwere Vorwürfe erhebt. Demnach belog der Minister den Bundestag.

129628272.jpg
29.09.2020 17:58

Standortgarantie gekündigt MAN stellt Belegschaft Ultimatum

Der Fahrzeugbauer MAN ist hinter die Schwestermarke Scania zurückgefallen. Arbeitnehmervertreter machen Manager-Fehler dafür verantwortlich und sehen Reformbedarf. Den aber will das Unternehmen nun scheinbar erpressen. Gewerkschafter sprechen von einem Kulturbruch.