Manager

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Manager

120626925.jpg
23.05.2019 15:15

Aufstand der Aktionäre Dax-Chefs zittern vor US-Feuerwehrleuten

Wie scharf die Kritik auch war: Hauptversammlungen haben bisher immer Vorstände und Aufsichtsräte entlastet. Dies ändert sich nun, weil der Gesetzgeber den Weg für eine bessere Kontrolle bereitet hat. Auch die Manager der Deutschen Bank müssen fürchten, abgestraft zu werden. Von Thomas Schmoll

imago82775941h.jpg
15.05.2019 16:55

Manager ist sich sicher Britney kehrt nicht auf die Bühne zurück

Der mentale und körperliche Gesundheitszustand von Britney Spears bereitet Familie, Freunden und Fans gerade große Sorgen. Ihr Manager Larry Rudolph glaubt sogar, dass die Sängerin für ihre aktuelle "Domination"-Show nicht mehr nach Las Vegas zurückkehren wird.

imago21382463h.jpg
11.05.2019 11:33

Fußball-Zeitreise, 11.05.1977 Der pinke Skandal-HSV holt den Cup

HSV-Manager Peter Krohn ist mit Sicherheit eine der schillerndsten Gestalten der Bundesliga-Historie – und ein unglaublich umtriebiger Mann. Ausgerechnet zur Europapokal-Saison packt er die pinken Trikots aus. Und dann gewinnt der HSV auch noch den Cup! Von Ben Redelings

120137151_lay.jpg
10.05.2019 05:37

Trumps Wunschkandidat Ex-Boeing-Manager soll Pentagon leiten

Seit mehr als vier Monaten leitet Patrick Shanahan das US-Verteidigungsministerium kommissarisch. Nun soll der Ex-Boeing-Manager einen dauerhaften Platz im Personalkarussell von US-Präsident Trump erhalten und dabei sein wichtigster Verbündeter werden.

imago01021858h.jpg
09.05.2019 07:17

Ion Tiriac wird 80 Der Mann, der Boris Becker groß machte

Boris Becker war nicht nur einer der erfolgreichsten Tennisspieler der Geschichte, der Deutsche ist auch zu einer globalen Marke geworden. Dieser Aufstieg ist untrennbar mit seinem ehemaligen Manager Ion Tiriac verbunden. Ein Porträt von Rumäniens erstem Milliardär.

AP_17043146223042.jpg
08.05.2019 20:33

Sorge um Britney Ist Spears' Ex-Manager an allem schuld?

Britney Spears ist zwar Ende April aus der Psychiatrie entlassen worden, doch ihre Familie ist noch immer in großer Sorge um die Sängerin. Jetzt will ihre Mutter Lynne sogar vor Gericht ziehen, um ihrer Tochter zu helfen.

119766877.jpg
03.05.2019 07:32

Akademiebau in Frankfurt DFB träumt vom "Harvard des Fußballs"

Nach Jahren der Kontroverse um die Fußballakademie auf dem Gelände einer Pferderennbahn in Frankfurt beginnt nun der Bau des Prestigeprojekts - für geplante 150 Millionen Euro. Die Spitze des Fußballbundes und Oliver Bierhoff, Manager der Nationalelf, erhoffen sich davon einen "neuen DFB".

imago13483331h.jpg
01.05.2019 08:51

40 Jahre Macher beim FC Bayern Das zweite Gesicht des Uli Hoeneß

Am 1. Mai 1979 beginnt die Ära des Managers Uli Hoeneß beim FC Bayern. Damals schon wird der gerade mal 27-Jährige kritisch beäugt. Er gilt als eiskalter, egoistischer Rechner. Doch eine bemerkenswerte Geschichte offenbart das andere Gesicht dieses Jahrhundertmanagers. Von Ben Redelings