Manager

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Manager

Die Schlammlawine nach dem Dammbruch begrub mehr 270 Menschen unter sich.
24.01.2020 18:52

Nach tödlichem Dammbruch Brasilien klagt deutschen Manager an

Ein Jahr nach dem verheerenden Bergwerksunglück im brasilianischen Brumadinho erhebt die brasilianische Justiz nun auch gegen 16 Einzelpersonen Anklage. Unter den Beschuldigten befindet sich ein deutscher Manager. Auf die Tüv Süd AG kommen Millionenforderungen Betroffener zu.

Verena Bahlsen
21.01.2020 11:16

Wer führt Bahlsen? Patriarch sieht Tochter nicht an der Spitze

Für Werner M. Bahlsen ist die Sachlage klar: Die nächste Familiengeneration bleibt bei der Führung des Konzerns außen vor. Angeblich hat seine Tochter Verena mit dem Chefposten geliebäugelt. Sie steht allerdings wegen Äußerungen zur Behandlung von Zwangsarbeitern in der NS-Zeit in der Kritik.

RTR1WNT6.jpg
16.01.2020 10:22

2000 Dollar pro Unze? Gold steuert auf neues Rekordhoch zu

Politische und wirtschaftliche Unsicherheiten treiben den Goldpreis. Das Edelmetall bleibt nicht zuletzt wegen der ultralockeren Geldpolitik für Anleger attraktiv. Dieser Trend wird sich weiter fortsetzen und Gold laut einem Hedgefonds-Manager womöglich schon bald auf ein neues Rekordhoch jagen.

Hat bei der Wahl des Trainingslagers kein glückliches Händchen bewiesen: Stefan Effenberg.
15.01.2020 09:22

Hotel hatte keinen Fußballplatz Effenberg vermasselt KFC-Trainingslager

Eigentlich bestreiten Fußballklubs Trainingslager, um sich dabei auf die Arbeit zu konzentrieren und sich bestmöglich vorzubereiten. Doch beim KFC Uerdingen klappt das in diesem Winter nicht - weil es nicht einmal einen Fußballplatz gibt. Schuld an dem Chaos ist offenbar Manager Stefan Effenberg.

119632436.jpg
11.01.2020 19:58

Personeller Paukenschlag Wirecard wechselt Chefkontrolleur aus

Beim Zahlungsabwickler Wirecard kommt es nach elf Jahren zu einem überraschenden Wechsel an der Aufsichtsratsspitze. Wulf Matthias, der als enger Vertrauter von Vorstandschef Braun gilt, überlässt seinen Posten mit sofortiger Wirkung dem bisherigen Leiter des Prüfungsausschusses. Ein Neuanfang?

8ea8d1c987679d12998fe8a01cd19928.jpg
10.01.2020 16:26

Neureicher BSC will sexy werden Klinsmann sucht den Königsklassen-Spieler

Seit dem Einstieg von Investor Windhorst ist Geld bei Hertha BSC zweitrangig. Um die ambitionierten Ziele zu verwirklichen, will Trainer Klinsmann Spieler von internationalem Format haben. Granit Xhaka soll aber abgesagt haben - und Manager Preetz scheint vergeblich für Augenmaß zu werben.

128268441.jpg
09.01.2020 10:06

Faires Rechtssystem? Japan weist Ghosn nach Wutrede zurecht

Nach seiner spektakulären Flucht in den Libanon echauffiert sich Carlos Ghosn über das japanische Justizsystem und seine Haftbedingungen. In Japan kommt die Kritik des ehemaligen Managers nicht gut an. Seine illegale Ausreise könne "niemals vergeben werden", heißt es.