Mark Zuckerberg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mark Zuckerberg

21.06.2022 11:40

Holocake 2 gegen Apple Glasses? Meta zeigt superschlanke VR-Brille

Der Facebook-Konzern Meta stellt den Prototyp einer VR-Brille vor, der viel schlanker ist als die klobigen aktuellen Geräte. Wann die "Holocake 2" tatsächlich auf Nutzer-Gesichtern landet, verrät das Unternehmen nicht. Der Verdacht liegt nahe, dass sich Meta nicht von Apple ausbooten lassen will.

imago0159746237h.jpg
15.06.2022 12:30

Big Marketing oder die Zukunft Wo bitte geht's zum Metaverse?

Mark Zuckerberg will es wissen: Die Zukunft liegt im Metaverse, deshalb heißt Facebook jetzt Meta. Doch wo genau befindet sich diese neue Welt eigentlich? Wie kann man sie betreten? Metaverse-Experte Thomas Riedel weiß es und klärt im ntv Podcast "So techt Deutschland" auf. Von Andreas Laukat

270106636.jpg
14.02.2022 20:09

Wettbewerb der Weltkonzerne Warum Amazon seine Löhne verdoppelt

Es ist eine ziemliche Ansage: Amazon erhöht seine Gehälter dramatisch. Aber der Shopping-Riese von Jeff Bezos ist nicht plötzlich zum Wohltätigkeitsgiganten mutiert. Ein Arbeitsmarktexperte erklärt, was es damit auf sich hat und ob auch deutsche Amazon-Mitarbeiter profitieren. Von Christian Herrmann

5d8ddbec1a5f158fceed2bb76c6194fb.jpg
08.02.2022 04:06

Für Trumps Republikaner Langjähriger Investor Thiel verlässt Facebook

Als Mark Zuckerberg 2004 Facebook gründet, ist Peter Thiel der erste Investor. Seit 2005 sitzt der deutschstämmige Tech-Milliardär im Verwaltungsrat des Unternehmens. Wegen seiner politischen Ansichten ist der Trump-Anhänger im Vorstand zunehmend umstritten. Jetzt kündigt er seinen Rückzug an.

241571709.jpg
03.02.2022 11:00

"Diem" wird beerdigt Zuckerbergs Kryptowährung ist am Ende

Erst sprangen wichtige Partner ab, dann wurde der Name von "Libra" in "Diem" geändert: Mark Zuckerbergs Projekt einer eigenen Digitalwährung stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Jetzt beerdigt der Facebook-Gründer sein Vorhaben endgültig.

imago0086477569h.jpg
15.01.2022 08:48

Illegale Absprachen mit Meta US-Staaten werfen Google Marktmanipulation vor

Mehrere Klagen der US-Behörden richten sich bereits gegen Google. Nun wirft ein Staatenbund dem Konzern außerdem illegale Vereinbarungen zur Marktmanipulation mit Facebook-Mutter Meta vor. Führungskräfte hätten die Versteigerung von Online-Werbung beeinflusst, um Konkurrenten auszustechen.

Der bei Signal entwickelte Verschlüsselungs-Algorithmus wird auch von WhatsApp eingesetzt.
14.01.2022 09:34

Kartellklage gegen Meta Weniger Facebook führt nicht zu mehr Wettbewerb

Ein US-Richter billigt eine Klage gegen Facebook - die US-Kartellbehörde wirft dem Unternehmen eine Monopolstellung vor. Wenn die Klage durchgeht, muss Meta Whatsapp und Instagram verkaufen. Doch ein zersplittertes Facebook würde nicht unbedingt für mehr Wettbewerb sorgen. Von Clara Suchy

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen