Mark Zuckerberg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mark Zuckerberg

232483190.jpg
16.03.2021 09:36

Einigung mit Murdochs News Corp Facebook lenkt im Streit mit Australien ein

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat den Konfrontationskurs im Streit um ein neues Mediengesetz in Australien offenbar aufgegeben: Das Unternehmen einigt sich wie Apple und Google mit dem Medienanbieter News Corp. Australien trägt einen großen Erfolg davon, der weitere Staaten ermutigen könnte.

Zuckerbergs Aussagen zu Facebook klingen wie eine Kampfansage.
28.01.2021 06:02

Nicht nur wegen Datenschutz Zuckerberg attackiert Apple

Apple will die Datensammlung auf iPhones erschweren. Mark Zuckerberg gefällt das nicht. Personalisierte Werbung ist schließlich das Geschäftsmodell von Facebook, und die dürfte damit deutlich schwieriger werden. Außerdem fürchtet der Facebook-Chef Wettbewerbsverzerrung durch Apples Messenger.

imago0107984512h.jpg
17.01.2021 15:53

Vor Bidens Amtseinführung Facebook stoppt Werbung für Waffenzubehör

Nach der Erstürmung des US-Kapitols ist die Angst vor Nachahmern bei der Amtseinführung des künftigen Präsidenten Joe Biden groß. Die Behörden warnen bereits im Vorfeld vor bewaffneten Protesten. Facebook weitet deshalb jetzt ein bereits bestehendes Werbeverbot für Waffen auch auf Waffenzubehör aus.

80064943.jpg
15.01.2021 23:15

Neue Regeln aufgeschoben Whatsapp wirbt um abgewanderte Nutzer

Nach einer Ankündigung neuer Datenschutzrichtlinien laufen die Nutzer Whatsapp in Scharen davon. Um diesen Exodus aufzuhalten, verschiebt der Marktführer die Einführung der umstrittenen neuen Regeln. Der Messengerdienst sieht sich dabei als Opfer von falschen Informationen.

130084722.jpg
22.10.2020 18:34

Shoppen per Chat Whatsapp macht Einkaufen möglich

Millionen von Menschen tauschen über Whatsapp täglich vor allem private Nachrichten aus. Nun wird der zu Facebook gehörende Dienst zunehmend kommerziell: Einkaufen soll ganz einfach per Chat möglich werden. Eine Bezahlfunktion ist auch bereits angekündigt.

Oculus Go.jpg
03.09.2020 02:16

Deutscher Markt betroffen Facebook stoppt VR-Brillen-Verkauf

Facebook kauft Oculus 2014 und legt für den VR-Brillen-Anbieter eine Milliardensumme auf den Tisch. Bislang bleibt ein Massenerfolg jedoch aus. Dafür droht dem US-Konzern nun Ärger in Deutschland - wegen des Datenschutzes. Facebook reagiert auf seine eigene Weise.

5c7f1e33353e105fb4085a2bbb0c97ba.jpg
30.07.2020 01:33

"Sie haben zu viel Macht" US-Kongress verhört "Cyber-Barone"

Apple, Amazon, Facebook und Google sind Schwergewichte der Tech-Industrie. US-Politiker werfen den Unternehmen immer wieder vor, ihre Marktposition auszunutzen und unfairen Wettbewerb zu betreiben. Vor dem US-Kongress werden die Konzernchefs in die Mangel genommen.

Ein Facebook-Mitarbeiter im Hauptquartier in Kalifornien. Der Campus des Unternehmens ist Kult, kostet aber auch Geld. Und da ist weniger mehr.
28.07.2020 18:16

Homeoffice für immer? Tech-Riesen machen Mitarbeiter zu Nomaden

Rund 200.000 Beschäftige der Google-Mutter Alphabet sollen Corona-bedingt noch bis mindestens Ende Juni 2021 von Zuhause arbeiten. Im Silicon Valley könnte das Beispiel Schule machen: Facebook rechnet bereits die Vorteile einer dauerhaften Heimarbeit durch. Hat das Virus das Büro gekillt? Von Diana Dittmer

imago0102173168h.jpg
17.07.2020 15:32

Beistand von Zuckerberg Wieder Tagesrekord in USA - Fauci warnt

Während US-Präsident Trump meint, die Pandemie sei unter Kontrolle, meldet sein Land mit rund 75.600 Corona-Neuinfektionen einen Tagesrekord. Für den Gesundheitsexperten Fauci sind die Zahlen alarmierend. Er appelliert an die Bevölkerung, Schutzmasken zu tragen.

fb.jpg
29.06.2020 01:48

Gegen Hass im Netz 90 Unternehmen stoppen Facebook-Werbung

Hasskommentare, Propaganda, Spam und Fake News: Die Kritik an sozialen Netzwerken wie Facebook wächst stetig. Geändert hat der Konzern aber bislang nichts. Ein Werbeboykott gegen Facebook erhält mit Unilever und Honda nun weitere Unterstützer. Schwenkt Facebook-Chef Zuckerberg nun doch um?

d7d6b340c5bb23a98bfefd8ab1534dff.jpg
27.06.2020 10:14

Boykott durch Konsumgüterriesen Unilever stoppt Werbung bei Facebook

Mehrere Millionen Dollar investiert der Konzern Unilever, um seine Produkte wie Lebensmittel oder Kosmetika auf Facebook zu bewerben. Weil Facebook zu wenig gegen Hass und Hetze auf seiner Plattform unternimmt, ist damit Schluss. Der Werbe-Boykott schickt die Facebook-Aktie auf Talfahrt.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.