Messenger

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Messenger

Themenseite: Messenger

jwa

Corona Warn App Hintergrundaktivität.jpg
25.07.2020 13:53

Was geht im Hintergrund ab? Die Corona-Warn-App ist nicht alleine

Nicht nur die Corona-Warn-App hat Probleme, weil Hersteller die Laufzeit ihrer Smartphones verlängern wollen. Es trifft auch viele andere Anwendungen, vor allem E-Mail- und Messenger-Apps. Die Entwickler von Threema machen ihrem Ärger Luft und erklären, was im Hintergrund abläuft. Von Klaus Wedekind

imago0101707071h.jpg
21.07.2020 21:52

Chats "in Echtzeit" beobachten BKA kann Whatsapp-Nachrichten mitlesen

Sicherheitsbehörden fordern immer wieder Hintertüren in der Verschlüsselung von Messenger-Diensten. Eine Recherche zeigt nun, dass das BKA wohl live auf Whatsapp-Nachrichten zugreifen kann - mit einer regulären Funktion des Chatprogramms. Eine große Hürde muss vorher aber genommen werden.

577af30b94bbc185ece0973f5e82ebb2.jpg
17.04.2020 16:12

Digitalwährung Libra Facebook wagt neuen Vorstoß

Bezahlen wir bald mit Whatsapp und dem Messenger? Facebook drängt mit seiner Digitalwährung Libra jedenfalls darauf. Ein neues Konzept soll Kritiker besänftigen. Experten warnen aber vor fehlendem Datenschutz.

imago91584499h.jpg
25.11.2019 19:27

"Haben sie k.o. geschlagen" Europol greift Islamisten-Kanäle an

Eine weltweite Cyber-Attacke soll das Netz von Islamisten-Propaganda säubern. Allein das BKA lässt Tausende Internetlinks löschen und Messenger-Gruppen sperren. Europol koordiniert die Aktion aus 30 Ländern. Allerdings kam das IS-Sprachrohr Amaq nach einem früheren Angriff wieder auf die Beine.

RTX2Z27R.jpg
20.06.2019 14:28

Chat-Dienst platziert Aktien Slack startet mit Milliardenbewertung

An die Spiele, die die Firma einst entwickelte, erinnert sich kaum noch jemand. Der Chat-Dienst, den sie dabei für ihre Mitarbeiter aufbaute, wird heute dagegen von unzähligen Unternehmen rund um den Erdball genutzt. An der Börse soll Slack nun mehr als 15 Milliarden Dollar wert sein.

RTX6TTHD.jpg
30.04.2019 20:57

"Die Zukunft ist privat" Facebook setzt auf Verschlüsselung

Den besten Ruf haben Facebook und sein Chef Zuckerberg derzeit nicht. Auf der Entwicklerkonferenz F8 versucht das Netzwerk daher mit dem Fokus auf verschlüsselte Kommunikation frühere Datenskandale wegzuwischen. Nutzer des Messengers sollen von Neuerungen profitieren.