Messenger

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Messenger

Themenseite: Messenger

jwa

imago91584499h.jpg
25.11.2019 19:27

"Haben sie k.o. geschlagen" Europol greift Islamisten-Kanäle an

Eine weltweite Cyber-Attacke soll das Netz von Islamisten-Propaganda säubern. Allein das BKA lässt Tausende Internetlinks löschen und Messenger-Gruppen sperren. Europol koordiniert die Aktion aus 30 Ländern. Allerdings kam das IS-Sprachrohr Amaq nach einem früheren Angriff wieder auf die Beine.

RTX2Z27R.jpg
20.06.2019 14:28

Chat-Dienst platziert Aktien Slack startet mit Milliardenbewertung

An die Spiele, die die Firma einst entwickelte, erinnert sich kaum noch jemand. Der Chat-Dienst, den sie dabei für ihre Mitarbeiter aufbaute, wird heute dagegen von unzähligen Unternehmen rund um den Erdball genutzt. An der Börse soll Slack nun mehr als 15 Milliarden Dollar wert sein.

RTX6TTHD.jpg
30.04.2019 20:57

"Die Zukunft ist privat" Facebook setzt auf Verschlüsselung

Den besten Ruf haben Facebook und sein Chef Zuckerberg derzeit nicht. Auf der Entwicklerkonferenz F8 versucht das Netzwerk daher mit dem Fokus auf verschlüsselte Kommunikation frühere Datenskandale wegzuwischen. Nutzer des Messengers sollen von Neuerungen profitieren.

101500105.jpg
15.03.2019 11:52

Zufall? Wohl kaum Zuckerberg-Vertrauter verlässt Facebook

"Digitaler Marktplatz" oder private Kommunikation? Über die künftige Ausrichtung Facebooks scheiden sich offenbar die Geister. Gerade erst kündigt Chef Zuckerberg einen Strategiewechsel an, da verlässt ihn bereits ein langjähriger Mitarbeiter.

116208232.jpg
30.01.2019 21:51

Kampagne via Whatsapp Verwandte dürfen sich beleidigen

Eine Beleidigung ist eine Äußerung oder Handlung, die die Ehre einer anderen Person verletzt, und strafbar. Wird sie per Messenger-Dienst ausgetauscht, ist sie besonders gut dokumentiert, doch innerhalb der Familie geht das in Ordnung, so ein Gericht.