Mietvertrag

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mietvertrag

imago0159175779h.jpg
07.08.2022 06:49

Frist läuft Grundsteuererklärung: So geht es nach Abgabe weiter

Grundstückseigentümer sind verpflichtet, bis 31. Oktober 2022 eine Grundsteuererklärung einzureichen. Lesen Sie hier, wie es danach weitergeht, wie sich die Grundsteuer in Zukunft berechnet und welche Konsequenzen drohen, wenn keine Grundsteuererklärung abgegeben wird. Ein Gastbeitrag von Maike Backhaus

imago0078470659h.jpg
21.02.2022 18:37

Nachbar schwingt den Knüppel Auch Lärm rechtfertigt keine Gewalt

Lärm kann Bewohner von Mehrfamilienhäusern durchaus strapazieren. Doch sollte deshalb niemand die Nerven verlieren. Denn das kann teuer werden. So auch, nachdem ein 88-Jähriger und ein 71-Jähriger aneinandergeraten und der eine dem anderen ins Ohr beißt sowie die Nase verdreht.

13.02.2022 18:59

Wohnung teilen So regeln WGs den Mietvertrag

In eine Wohngemeinschaft zu ziehen, kann praktisch sein. Wer für die Wohnung am Ende verantwortlich ist und über neue Mitbewohner entscheidet, hängt von der Vertragsgestaltung ab.

Bankschließfächer
17.01.2022 12:25

Finanztest bunkert Wertvolles Bankschließfächer im Test

Filialschließungen sowie Negativzinsen und Verwahrentgelte auf Giro- und Tagesgeldkonten sorgen für einen Nachfrageboom bei Bankschließfächern. Doch bevor der Mietvertrag geschlossen wird, sollten die Preise verglichen werden, denn die Unterschiede sind groß.

231029937.jpg
01.12.2021 08:59

BGH klärt Müssen Geschäfte im Lockdown volle Miete zahlen?

Die Geschäftsschließungen in der Pandemie haben viele Einzelhändler in finanzielle Bedrängnis gebracht: Mit einem Schlag alle Kunden weg - aber der Mietvertrag läuft trotzdem weiter. Jetzt prüft Karlsruhe, ob sie das Risiko allein schultern müssen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen