Peter Thiel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Peter Thiel

26225396.jpg
30.09.2020 07:20

Datenkrake oder Tech-Perle? "Palantir ist einfach großes Kino"

Die Datenfirma Palantir gibt ihr Börsendebüt. Die Software, die vom CIA und Militär genutzt wird, ist umstritten. Aber Palantir strotzt vor Selbstbewusstsein. "Liebe es oder lass es", heißt es im Ipo-Prospekt. "Palantir zieht sein Ding durch, die Meinung anderer ist uninteressant", sagt Investor Thomas Rappold ntv.de.

imago0101660478h.jpg
24.07.2020 12:33

Visionen schwerreicher Fantasten Naht der gottgleiche Supermensch?

Bionische Augen mit Nachtsichtgerät, Computerschnittstellen im Kopf, Gesundheit bis ans Lebensende - Fortschritt gibt es überall, auch in und an unserem Körper. Aber solche Zukunftsvisionen sind teuer. Entsteht dadurch eine neue Zwei-Klassen-Gesellschaft auf der Erde? Von Christian Herrmann

imago95227994h.jpg
14.01.2020 15:29

Heikler Investoren-Mangel Deutschen Startups fehlen "tiefe Taschen"

Junge Unternehmen aus Deutschland erleben einen Boom. Im vergangenen Jahr haben Startups erneut Rekordsummen von Investoren erhalten. Doch große Summen kommen noch immer von ausländischen Geldgebern. Für den Technologiestandort Deutschland ist das gefährlich.

Peter Thiel gehört zu den Mitbegründern von Palantir.
18.10.2018 16:32

Silicon-Valley-Größe Palantir strebt Mega-Börsengang an

Die vom deutschen Geschäftsmann Peter Thiel mitgegründete Sicherheits- und Softwarefirma Palantir ist eines der geheimnisvollsten Unternehmen im Silicon Valley. Sie will nun laut einem Bericht einen milliardenschweren Börsengang wagen.

  • 1
  • 2