Peter Thiel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Peter Thiel

Peter Thiel gehört zu den Mitbegründern von Palantir.
18.10.2018 16:32

Silicon-Valley-Größe Palantir strebt Mega-Börsengang an

Die vom deutschen Geschäftsmann Peter Thiel mitgegründete Sicherheits- und Softwarefirma Palantir ist eines der geheimnisvollsten Unternehmen im Silicon Valley. Sie will nun laut einem Bericht einen milliardenschweren Börsengang wagen.

41568778.jpg
25.07.2015 16:21

Fintech auf der Überholspur Am digitalen Bankschalter

Junge Unternehmen greifen mit einfachen Apps im Finanzbereich die Banken an. Die altgedienten Institute kommen kaum hinterher. Für Anleger eröffnen sich dabei Chancen: Man muss kein Wagniskapitalgeber sein, um zu investieren. Von Birgit Haas

Peter Thiel
08.01.2015 20:00

Marihuana-Geschäft Tech-Milliardär steigt ein

In 23 US-Bundesstaaten ist Marihuana erlaubt - überwiegend zu medizinischen Zwecken. Nun widmet sich mit Peter Thiel auch eine berühmte Silicon-Valley-Größe dem Geschäft mit dem Rauschmittel. Er beteiligt sich mit seinem Founders Fund daran.

  • 1
  • 2