Ramstein

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ramstein

136893064.jpg
25.11.2020 21:30

Kläger aus Jemen scheitern Bund haftet nicht für US-Drohnenangriff

Für tödliche Drohnenangriffe mit Beihilfe des deutschen US-Luftwaffenstützpunkts Ramstein ist die Bundesregierung nicht verantwortlich. Drei Jemeniten scheitern mit ihrer politisch brisanten Klage vor dem Leipziger Bundesverwaltungsgericht. Sie hatten ihre Angehörigen verloren.

Ex-General Hodges war bis 2017 Oberkommandierender der US-Landstreitkräfte für das Gebiet von Europa.
23.06.2020 13:54

Trump-Beschluss zu Ramstein Ex-General: "Truppenabzug schadet USA"

Präsident Trump will die Zahl der stationierten US-Soldaten in Deutschland halbieren. Laut dem ehemaligen General Ben Hodges ist das ein Nachteil vor allem für die USA selbst und ein "Geschenk für den Kreml". Er vermutet allein politisches Kalkül dahinter.

27.02.2020 21:04

Nach US-Angriff auf Soleimani Linke stellt Strafanzeige gegen Angela Merkel

Der amerikanische Drohnenangriff auf den iranischen General Soleimani beschäftigt den Generalbundesanwalt. Linken-Abgeordnete werfen Kanzlerin Merkel und weiteren Bundesministern ''Beihilfe durch Unterlassen zum Mord'' vor und erstatten Anzeige. Im Fokus steht die US-Militärbasis Ramstein in der Pfalz.

123676575.jpg
29.08.2019 13:12

Heißt es bald "Goodbye, GI"? Deutsche zweifeln an US-Truppenabzug

US-Präsident Trumps Verhältnis zu Deutschland ist ambivalent: In einem Moment lobt er Kanzlerin Merkel für ihre "Brillanz", im nächsten droht er mit dem Abzug der US-Truppen. Mehr als 35.000 Soldaten und etliche Zivilisten wären davon betroffen - vor Ort glaubt daran aber ohnehin niemand.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.