Rezession

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rezession

Auf den Regierungen der Welt lastet in dieser Krise einmal mehr eine unglaubliche Verantwortung.
24.05.2020 15:13

Das L, U, V, W der Erholung Das sind die großen Rezessionsszenarien

Der bevorstehende Wirtschaftsabsturz wird historische Ausmaße haben. So weit sind sich die Ökonomen einig. Nicht klar ist, wie es danach weitergeht. Es gibt vier Hauptszenarien, wie die Erholung verlaufen könnte. Die Hoffnungen ruhen auf dem "V". Was es mit den Buchstaben auf sich hat. Von Martin Kaelble

131109772.jpg
19.05.2020 00:39

Wiederaufbau der Wirtschaft Lagarde lobt deutsch-französischen Plan

Mit einem 500 Milliarden Euro schweren Wiederaufbaufonds soll sich die europäische Wirtschaft gegen eine durch die Pandemie abzeichnende Rezession stemmen. Das sieht ein deutsch-französischer Plan vor. Lob dafür kommt von der spanischen Regierung und auch der EZB.

Homeoffice war wegen der noch nicht ausgebauten Digitalisierung in Japan schwer durchzusetzen.
18.05.2020 08:07

Virus-Krise manifestiert Absturz Japan rutscht in die Rezession

Die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt ist im ersten Quartal 2020 weiter geschrumpft. Damit befindet sich Japan in der Rezession. Führende Ökonomen zeigen sich trotzdem optimistisch - auch der sonst kritisierte moderate Umgang mit der Corona-Krise müsse kein schlechtes Zeichen sein.

imago0100086500h.jpg
06.05.2020 11:44

Düstere EU-Frühjahrsprognose Europa steht vor "historischer" Rezession

Die Corona-Krise verpasst Europa einen wirtschaftlichen Schock. Die schwere Rezession wird die einzelnen Länder der EU-Frühjahrsprognose zufolge noch bis ins nächste Jahr begleiten. Zudem stehen die Staaten vor den Herausforderungen der wachsenden Arbeitslosigkeit und Schuldenberge.