Rezession

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rezession

Kreative Kundgebungen - mit Folgen für die lokale Wirtschaft: In Hongkong zeigen sich die Auswirkungen der seit Monaten andauernden Protestwelle.
21.09.2019 10:22

Ein Land, zwei Systeme? Protestaktionen belasten Hongkong

Wie lange schaut Peking noch zu? Seit mehr als vier Monaten gehen die Bürger in Hongkong auf die Straße. Proteste stören den Flughafen, Touristen bleiben weg, der Einzelhandel leidet. Rutscht das asiatische Wirtschaftszentrum in die Rezession?

blink.jpg
20.09.2019 16:42

Erwachsen klingt anders Blink-182 zurück in der Spur

20 Jahre sind vergangen, seit die Jungs von Blink-182 nackt durch ihr "What's My Age Again"-Video geflitzt sind. Nun erscheint mit "Nine" ihr - wie sollte es anders sein - achtes Studioalbum. Und siehe da: Die Jungs sind zwar deutlich älter geworden, aber nicht unbedingt erwachsen. Von Volker Probst

imago92526975h.jpg
18.09.2019 20:04

Powell bietet Trump die Stirn US-Notenbank kappt erneut den Leitzins

Die US-Notenbank senkt erneut den Leitzins, um eine Rezession zu vermeiden. Doch Präsident Trump reicht auch der jüngste Schritt nicht aus. Er wütet bereits auf Twitter, während der Schritt innerhalb der Fed umstritten ist. Fed-Chef Powell bietet dem Präsidenten kalt die Stirn.

122648205.jpg
11.09.2019 15:36

Wirtschaft schrumpft wohl weiter Ökonomen rechnen erst 2020 mit Wachstum

Die Wirtschaftsleistung dürfte das zweite Quartal in Folge sinken, das erwarten mehrere Forschungsinstitute. Doch steuert Deutschland auf einen längeranhaltenden Abschwung zu? "Deutschlands wirtschaftliches Fundament bröckelt bedenklich", warnt einer der Forscher und fordert mehr Investitionen.

imago80916986h.jpg
02.09.2019 17:20

Brexit wird Naturkatastrophe EU öffnet Hilfefonds für No-Deal-Opfer

Bei Naturkatastrophen können Firmen aus EU-Mitgliedstaaten Geld aus einem Notfonds beantragen. Genau dieser Topf soll jetzt auch Opfern eines harten Brexits helfen. Großbritanniens Industrie, die kurz vor einer Rezession steht, wird nach dem EU-Austritt allerdings leer ausgehen.