Rotterdam

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rotterdam

imago0095628866h.jpg
13.04.2021 16:19

Von Connor bis Delay Rahmenprogramm für ESC steht fest

Im Mai findet wieder der Eurovision Song Contest statt. Zwar wird es aufgrund von Corona nicht die übliche Veranstaltung dazu auf der Hamburger Reeperbahn geben. Dennoch wartet das Musikevent mit zahlreichen Künstlern auf, die das Rahmenprogramm zum Wettbewerb bilden.

231288795.jpg
06.02.2021 12:29

Mit selbst produziertem Lied Jendrik Sigwart tritt beim ESC an

Beim Eurovision Song Contest schneidet Deutschland seit einigen Jahren eher mäßig ab. Jendrik Sigwart soll das ändern. Der Musical-Darsteller fährt mit Ukulele und selbst geschriebenem Song zum Wettbewerb nach Rotterdam. Die Jury setzt auf seine "tolle Ausstrahlung und Entertainment-Qualitäten".

bendolic_125499663_3604339662956657_3311061834063183815_n.jpg
17.11.2020 10:27

"Schwierige Entscheidung" Ben Dolic sagt dem ESC ab

Eigentlich hätte Ben Dolic nach der Absage des Eurovision Song Contests 2020 im kommenden Jahr teilnehmen können. Darauf möchte der 23-Jährige nun aber doch lieber verzichten. Jetzt ist offen, wer seinen Part beim ESC 2021 in Rotterdam einnehmen wird.

imago0097233527h.jpg
26.10.2020 15:36

Pläne für 2021 ESC-Teilnehmer brauchen neue Songs

Der Eurovison Song Contest fällt im Mai - wie so vieles andere - der Corona-Pandemie zum Opfer. Die Europäische Rundfunkunion schmiedet aber bereits Pläne für das kommende Jahr. Dafür müssen alle teilnehmenden Länder allerdings nun noch einmal in die Kreativkiste greifen.

imago0048107498h.jpg
08.09.2020 13:05

Comeback mit Tor Tragischer Reus zündet mal wieder den Turbo

Lange hat es wieder gedauert. Nach einer Sehnenentzündung im Adduktorenbereich und mehr als sieben Monaten Pause meldet sich BVB-Kapitän Marco Reus zurück - und übernimmt sofort eine Führungsrolle auf dem Platz. Beim 2:1 gegen Rotterdam gelingt ihm sogar gleich ein Tor.

imago0097537511h.jpg
07.07.2020 23:58

Ben Dolic ist nicht gesetzt 2021 werden die ESC-Karten neu gemischt

Es sei "der beste deutsche ESC-Song aller Zeiten", jubelten die Verantwortlichen, nachdem sie Ben Dolic und sein "Violent Thing" zum deutschen Teilnehmer beim Eurovision Song Contest in Rotterdam gekürt hatten. Doch der Wettbewerb fiel der Corona-Pandemie zum Opfer. So wie nun auch "Violent Thing".

fe53616817833cf0bda60bc3e3337af6.jpg
03.06.2020 23:31

Corona-Regeln missachtet Rotterdam löst Anti-Rassismus-Demo auf

In den Niederlanden sorgt am Montag eine große Demo gegen Rassismus für Kritik - denn die Corona-Abstandsregeln schienen niemanden mehr zu kümmern. Am Abend gehen wieder Menschen auf die Straße, diesmal in Rotterdam. Und dort reagiert die Stadt anders.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.