Rotterdam

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rotterdam

290088536.jpg
06.06.2022 15:30

In nur 25 Tagen Chemnitzer will gesamten Rhein entlangschwimmen

Von der Quelle bis zur Mündung des Rheins in 25 Tagen - Joseph Heß plant einen neuen Rekord. Der Chemnitzer startet in der Schweiz, von wo er bis nach Rotterdam schwimmen möchte. Bis zu zehn Stunden pro Tag nimmt er sich vor. Welche Gefahren ihn erwarten, betont der Wirtschaftsingenieur explizit.

imago0159914522h.jpg
26.05.2022 09:22

72 Festnahmen, zwei Verletzte Feyenoord-Pleite lässt Fans eskalieren

Dass José Mourinho sein fünftes Europacup-Endspiel gewinnt und die AS Rom zum ersten internationalen Titel führt, verkraften die Fans des unterlegenen Gegners Feyenoord Rotterdam nicht gut. In der niederländischen Hafenstadt kommt es nach dem Finale der Conference League zu Ausschreitungen.

imago1010684633h.jpg
25.05.2022 07:35

Mourinho greift nach dem Rekord Der größte Sprücheklopfer der Trainerzunft

Heute Abend trifft der portugiesische Startrainer José Mourinho mit seinem Verein AS Rom im Finale der Conference League auf Feyenoord Rotterdam. Ob der Rekord, den der frühere Gewinner der Champions und Europa League mit dem möglichen Titelgewinn holen kann, Mourinho tatsächlich interessiert, darf bezweifelt werden. Der Mann strebt nach Höherem. Von Ben Redelings

imago0001915266h.jpg
08.05.2022 08:13

Dramatisches Karriereende Jürgen "Fußballgott" Kohlers letzte Grätsche

Denkwürdiger kann eine so ereignisreiche Karriere eigentlich nicht zu Ende gehen. Vor 20 Jahren stand der BVB im UEFA-Pokal-Finale gegen Rotterdam. Klar war schon vorher, dass es Jürgen Kohlers letztes Spiel seiner Karriere sein würde. Doch dann wurde es dramatisch wie tragisch. Von Ben Redelings

Bis 1993 verließen Züge Richtung Süden das Zentrum Rotterdams über "De Hef". Heute ist die Brücke ein  Industriedenkmal.
03.02.2022 01:41

Zu niedrig für Megajacht Rotterdam will Brücke für Bezos abbauen

Jeff Bezos will nicht nur den Weltraum erkunden, sondern auch die Meere: Seine Segeljacht soll in den nächsten Monaten ausgeliefert werden. Damit der Mega-Dreimaster von der Werft ins Meer auslaufen kann, muss allerdings vorübergehend eine Brücke aus dem Weg geräumt werden.

242650935.jpg
18.01.2022 21:14

944 Bewerbungen für den ESC Am 4. März ist Vorentscheid

Den deutschen Beitrag zum Eurovision Song Contest ohne Publikumsbeteiligung festzulegen, hat nicht so gut geklappt. So landete Sänger Jendrik 2021 in Rotterdam auf dem vorletzten Platz. Nun können die ESC-Fans wieder mitentscheiden, denn der Vorentscheid ist zurück.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen