Rotterdam

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rotterdam

122411903.jpg
30.08.2019 15:06

Ahoy! Niederlandes "sexyste Stadt" trägt ESC aus

Mit dem Sieg von Duncan Laurence beim Eurovision Song Contest in Tel Aviv haben die Niederlande auch die Austragung des Wettbewerbs im kommenden Jahr gewonnen. Viele Städte hatten sich als Bühne für die Show beworben. Jetzt ist die Entscheidung gefallen.

b216caced954c7512156185731b18bd8.jpg
22.08.2019 22:09

"Ist das nicht geil?" Dressur-Gigantin Werth feiert 19. EM-Titel

Die sechsmalige Olympiasiegerin Isabell Werth gewinnt mit ihrer Stute Bella Rose den Grand Prix Special in Rotterdam. Die Dressur-Gigantin feiert damit ihren bereits 19. EM-Titel. Mit der deutschen Equipe hatte sie sich zuvor in der Mannschaftswertung die Goldmedaille erkämpft.

52714879.jpg
12.05.2019 23:41

"Abschied in Würde" Stürmerstar van Persie beendet Karriere

Er gewinnt den Uefa-Cup mit Feyenoord Rotterdam, wird englischer Meister mit Manchester United und Torschützenkönig der Premier League. Dazu trägt er 102 Mal das Trikot der niederländischen Fußball-Nationalelf. Nun absolviert Robin van Persie sein letztes Profispiel.

102215260.jpg
26.02.2019 23:17

Party machen in Nordkorea 90.000 Wodkaflaschen für Kim beschlagnahmt

Nordkoreas Bürger leiden Hunger, sind auf internationale Hilfslieferungen angewiesen. Machthaber Kim lässt es dagegen krachen: Der Zoll in Rotterdam stellte Zehntausende Flaschen Wodka sicher, die als Schmuggelware in einem chinesischen Schiff Richtung Pjöngjang an Kim gehen sollten.

Besonderer Moment: Federer in Rotterdam.
16.02.2018 22:11

Rekord mit 36 Jahren Federer führt wieder die Weltrangliste an

2012 stand er zuletzt dort: an der ersten Stelle der Tennis-Weltrangliste. Nun kehrt Roger Federer dorthin zurück - als ältester Spieler, der die Rangliste anführt. Zu verdanken hat er das dem Halbfinal-Einzug in Rotterdam - und einer Verletzung Rafael Nadals.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9