Rotterdam

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rotterdam

52714879.jpg
12.05.2019 23:41

"Abschied in Würde" Stürmerstar van Persie beendet Karriere

Er gewinnt den Uefa-Cup mit Feyenoord Rotterdam, wird englischer Meister mit Manchester United und Torschützenkönig der Premier League. Dazu trägt er 102 Mal das Trikot der niederländischen Fußball-Nationalelf. Nun absolviert Robin van Persie sein letztes Profispiel.

102215260.jpg
26.02.2019 23:17

Party machen in Nordkorea 90.000 Wodkaflaschen für Kim beschlagnahmt

Nordkoreas Bürger leiden Hunger, sind auf internationale Hilfslieferungen angewiesen. Machthaber Kim lässt es dagegen krachen: Der Zoll in Rotterdam stellte Zehntausende Flaschen Wodka sicher, die als Schmuggelware in einem chinesischen Schiff Richtung Pjöngjang an Kim gehen sollten.

Besonderer Moment: Federer in Rotterdam.
16.02.2018 22:11

Rekord mit 36 Jahren Federer führt wieder die Weltrangliste an

2012 stand er zuletzt dort: an der ersten Stelle der Tennis-Weltrangliste. Nun kehrt Roger Federer dorthin zurück - als ältester Spieler, der die Rangliste anführt. Zu verdanken hat er das dem Halbfinal-Einzug in Rotterdam - und einer Verletzung Rafael Nadals.

e2541795a86b34bf5cc3e916dcbe41c4.jpg
24.08.2017 11:02

Zweite Festnahme Gas-Fund in Rotterdam ist wohl harmlos

In den Niederlanden wird ein Transporter voller Gasflaschen gefunden. Kurz vorher gab es Terrorwarnung aus Spanien. Ein Anschlag sollte mit diesem Transporter offenbar nicht verübt werden, sagt die Polizei. Völlige Entwarnung gibt es bisher aber nicht.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8