Software

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Software

3981bfaedf74ad53d618b8120fdf520e.jpg
28.06.2019 12:42

737 Max mit neuen Problemen Boeing droht Grounding bis Jahresende

Die neu entdeckten Probleme an Boeings einstigem Kassenschlager könnten dazu führen, dass Hunderte Flugzeuge dieses Jahr nicht mehr abheben dürfen. Das würde den Airbus-Konkurrenten Geld und Vertrauen kosten. Zu allem Überfluss wird nun auch noch die US-Luftfahrtbehörde ungeduldig.

RTS2F2P4.jpg
13.05.2019 20:31

Boeing-Update wird geprüft 737 Max bleiben wohl länger am Boden

Nach den Abstürzen zweier baugleicher Maschinen dürfen die Boeing-Modelle des Typs 737 Max vorerst nicht mehr fliegen. Der Flugzeugbauer überarbeitet daraufhin eine Software, die für die Unglücke verantwortlich gemacht wird. Doch eine Wiederzulassung zieht sich hin.

Dennis Muilenburg ist Chef und Aufseher zugleich. Sicherheit spielte im Aufsichtsrat offenbar keine große Rolle.
06.05.2019 18:03

"Wurde einfach vorausgesetzt" Sicherheit war für Boeing Nebensache

Die Kontrolleure des US-Flugzeugbauers machen bei den Crashs der 737-Max-Flieger keine glückliche Figur: Von den tödlichen Software-Fehlern der Jets erfuhren sie erst im Nachhinein. Sicherheitsfragen interessierten sie zuvor offenbar nicht besonders. Von Hannes Vogel

Eine Lampe leuchtet an einem WLAN-Router. Foto: Armin Weigel/Archiv
06.05.2019 12:06

Ruckelfreies Streaming So behebt man WLAN-Probleme

Wenn beim TV-Streaming das Bild schlecht ist oder ruckelt, liegt das nicht selten an einer miesen WLAN-Verbindung. Dies kann verschiedene Ursachen haben. Manchmal spielen Hardware oder Software nicht mit, oft muss man aber nur ein paar Kleinigkeiten verändern. Von Klaus Wedekind