Sparkassen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sparkassen

Auch Aufträge, die Kunden online einstellen, werden in der Regel erst mit Zeitverzug ausgeführt. Überweisung in 20 Sekunden Wann kann meine Bank "Echtzeit"?

Egal, ob Wochen-, Sonn- oder Feiertag, bei der Sparkasse sollen Überweisungen ab sofort rund um die Uhr möglich und in maximal zehn Sekunden abgeschlossen sein. Vorausgesetzt, die Bank des Empfängers nimmt auch am Echtzeitüberweisungssystem teil.

Sprach-Streit vorm BGH: Bankkundin will nicht mehr "Kunde" sein Sprach-Streit vorm BGH Bankkundin will nicht mehr "Kunde" sein

Eine Saarländerin stört sich daran, in Formularen in der männlichen Form angesprochen zu werden - und verklagt ihre Sparkasse. Das Landgericht argumentiert dagegen mit 2000 Jahren Sprachgebrauch. Nun muss der BGH eine vielleicht folgenreiche Entscheidung treffen.