Steuerschlupflöcher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Steuerschlupflöcher

2019_02_Capital_HB_0247_V2_HR.jpg
25.03.2019 16:56

Cum-Ex-Architekt im Interview "Es gibt keinen Steuerskandal"

Er ist der Architekt der umstrittenen Cum-Ex-Geschäfte: Hanno Berger. In seinem Schweizer Exil nimmt der Steueranwalt im Gespräch mit "Capital" Stellung zu den Deals - und weist alle Vorwürfe zurück. Schuld sei nicht er, sondern der Gesetzgeber. Die Empörung über die Geschäfte kann er trotzdem verstehen.

RTX5IV0I.jpg
05.02.2019 12:01

Paris pocht auf Steuerforderung Apple einigt sich mit Frankreich

Der französische Staatshaushalt kann auf zusätzliche Einnahmen aus Kalifornien hoffen. Der iPhone-Anbieter willigt in die Zahlung einer alten Steuerforderung ein. Wie viel Geld Apple tatsächlich überweist, ist unklar. Spekuliert wird über einen dreistelligen Millionenbetrag.

Fairness ist relativ. Apple etwa hat jüngst einen lukrativen Deal mit der US-Steuerbehörde geschlossen.
01.07.2018 09:30

Besteuerung von Daten "Die Idee der Kanzlerin ist richtig"

Der Österreicher Viktor Mayer-Schönberger ist Professor für Internetregulierung an der Uni Oxford. Er will die US-Internetgiganten wie Google und Facebook nicht zerschlagen, sondern ihre Monopole brechen. Und dazu hat er die passende Idee.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8