Telekommunikation

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Telekommunikation

278796757.jpg
15.03.2022 18:00

Praktischer Wachstumsschub Eiffelturm wächst um einige Meter

Er ist das höchste Bauwerk von Paris - und nun noch etwas weiter dem Himmel entgegen gewachsen: der Eiffelturm. Techniker installieren eine sechs Meter lange Antenne an seiner Spitze. Damit bleibt der Eiffelturm seiner ureigenen Funktionalität als Antennenhalter treu.

imago54692664h.jpg
16.12.2021 11:58

Rufnummernmissbrauch boomt Zahl der Beschwerden steigt rasant

Geht es ansonsten gerne um Versicherungen oder Energieverträge, sind derzeit vor allem Corona-Schnelltests oder Masken Thema bei ungebetener Telefonwerbung. Das geht zunehmend mehr Menschen auf den Keks. Hilft nur, sich zur Wehr zu setzen.

Leerrohre für Glasfaserleitungen für schnelles Internet liegen an einer Landstraße in der Baugrube. Foto: Julian Stratenschulte
08.12.2021 16:56

Bundesnetzagentur wird konkret Neue Mess-Vorgaben gegen lahmes Internet

Nicht immer haut das mit den Werbeversprechen der Netzbetreiber hin, so mancher muss sich mit verminderter Leistung durch sein Online-Leben quälen. Die Bundesnetzagentur nennt nun Regelungen für Festnetz-Internetzugänge, die vorgeben, wie Betroffene die Zahlung kürzen können.

imago0117106441h.jpg
04.12.2021 16:59

Gerüchte um Frank Appel Post-Chef soll Telekom-Kontrollgremium führen

Die Post eilt von Rekord zu Rekord und wird diesen Weg so schnell auch nicht verlassen. Konzernchef Appel ist nun als Aufsichtsratschef der Telekom im Gespräch. Unklar ist, ob er an der Spitze des Logistik-Unternehmens bleibt. Für beinahe jede denkbare Variante findet sich ein nickender Insider.

imago0126777616h.jpg
17.11.2021 17:23

Bei Anruf "Wau" Forscher entwickeln Telefon für Hunde

Hat mein Hund Sehnsucht nach mir? Haben wir uns genug zu sagen? Solche Antworten könnte ein neues DogPhone beantworten. Ein schottisches Forscherteam entwickelt ein Telefon für Haustiere, die oft allein sind, während ihre Halter im Büro bei der Arbeit sind.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen