Telekommunikation

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Telekommunikation

129727425.jpg
20.03.2020 11:35

Zunächst für 30 Tage Auch Youtube drosselt Datenmengen

Katzen-Videos, Musik-Clips oder ganze Filme: Youtube bietet eine Vielzahl verschiedener Videos an. Doch in Zeiten von Homeoffice und geschlossener Schulen könnte es zu Datenstaus kommen. Nach Netflix trifft nun auch Youtube Vorkehrungen.

130873416.jpg
11.03.2020 14:53

Mehr Handyempfang im Zug Bahn experimentiert mit neuen Fenstern

Dass im Zug die Mobilfunkverbindung oft abreißt, liegt nicht nur an der schlechten Netzabdeckung. Auch die Fenster der Bahn können schuld sein, denn sie halten neben der Sonneneinstrahlung teilweise auch Funkwellen ab. Der Konzern hat dafür womöglich aber eine Lösung gefunden.

imago54706912h.jpg
04.02.2020 12:36

"Großes Unglück" durch Vodafone Ex-Boss Esser erläutert Mannesmann-Fiasko

Vor 20 Jahren entscheidet der britische Telekommunikationsriese Vodafone eine mehrmonatige Übernahmeschlacht für sich und schluckt die Mannesmann AG. Der Ex-Chef des deutschen Konzerns, Esser, bedauert dies offenbar noch immer. An der Berechtigung seiner damaligen Millionenabfindung zweifelt er nicht.

Eine Frau schreibt eine Nachricht auf ihrem Smartphone. Foto: Patrick Pleul/zb/dpa
10.01.2020 15:32

Bundesvorgaben weit verfehlt Telefonica versagt beim LTE-Ausbau

International läuft bereits das Rennen um den superschnellen 5G-Standard für Mobilfunknetze. Währenddessen hadern die Netzbetreiber in Deutschland noch mit der vollständigen Abdeckung beim Vorgänger LTE. Vor allem die O2-Mutter hinkt weit hinterher.